Jump to content

Dualboot XP/W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob das so jemand gebrauchen kann, poste es aber trotdem mal.

Da ich mich gerade auf die 070-292 vorbereite und meine Homenetz etwas klein ist, wurde ich aus der Not erfinderisch. Jedenfalls habe ich die mit der Evaluations Kopie W2K3 Server vom Kursordner ein Dualboot eingerichtet (c:\XP / d:W2K3 Server). Alles schön und gut, nur als ich ein Image der ersten Partiton zurückgeladen hatte, konnte ich den W2k3 Server nicht mehr starten.

 

"Beim laden des System konnten irgendwelche Dateien im Ornder C:\windows\system32\config\ ..... nicht gefunden werden". Mehr war auch nicht aus der Fehlermeldung herauszubekommen.

 

Wie auch immer, ich bin dann darauf gekommen, dass man z.B. mit der Wiederherstellungskonsole die NTLDR von XP (oder früher?) mit der Version des W2K3 Servers (im i386 Ordner) ersetzen muss, da sich die offenbar nicht nur in der grösse verändert hat. Seitdem booten wieder beide Systeme!!

 

Grüsse Velius

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...