Jump to content

SUS - Clinet als Nicht-Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe ien Problem mit dem Update der Clients über den SUS.

Solange die Benutzer Adminn Rechte Haben, funktioniert alles ohne Probleme.

Bei Hauptbenutzern bekomme ich unter Systemsteuerung -> Updates -> immer "der Windows update Dienst ist nicht verfügbar".

Quäle mich schon seit Dienstag mit dem Problem.

 

Hat ielleicht einer eine Idee?

 

THX schon uim voraus

 

Uncle_ Joe

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn du in den optionen "4" gewählt hast und die zeitlichen einstellungen vorgenommen hast, dann zieht sich der rechner die updates und wenn installiert wird, bekommt der user ne nachricht, dass gleich rebootet wird und er alles speichern soll.

 

was soll der user also unter systemsteuerung -> automatische updates? (darauf hat der user logischerweise auch keinen zugriff).

 

ich denke immer noch, dass deine konfig falsch ist.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

hallo onkel...

 

 

bitte erläutere ein bisschen genauer was wie und wann und wo nicht verfügbar ist....

 

wenn du meinst, dass das update feld in der systemsteureung alle grau hinterlegt ist, dann ist dass normal, weill du ja via gruppenrichtusw dem computer vordefinierte einstellungen mitgegeben hast.....

 

wenns nicht das ist, dann wie gesagt wären genauere infos recht hilfreich...

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe zur Zeit das gleiche Problem jedoch haben mir die Tipps auf den Forenbeiträgen

http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/01/4/23419

 

und den darin angesprochenen Beitrag http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15383

 

geholfen. Dort wird auch erklärt, wie man den Updateprozess beschleunigen kann, da ansonsten Windows nur alle 17 bis 24 Stunden nach neuen Updates sucht.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...