Jump to content

Antwort von Exchange bei unbekannter email ändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe in Exchange einige eMail-Adressen wegen Spam löschen müssen.

 

Der Absender bekommt jetzt eine Rehlermeldung der Form:

 

Reporting-MTA: dns;abc.de

Received-From-MTA: dns;mail.gmx.net

Arrival-Date: Fri, 14 May 2004 08:05:55 +0200

 

Final-Recipient: rfc822;dani@xyz.de

Action: failed

Status: 5.1.1

.

 

Hierbei steht abc.de für die Domain bei Dyndns über die der gesamte Verkehr läuft. Diese Domain wird über die MX-Einträge der anderen Domains (xyz.de) angesteuert.

 

Kann ich diese Haupt-Domain irgendwie abändern oder den Fehlerbericht gänzlich abschalten?

Ich möchte nicht, dass Spamer die Hauptdomain mitgeteilt bekommen?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Dani :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Günter,

 

erstmal vielen Dank für deinen Tip.

 

Jetzt gibt es zwar gar keine Message mehr, aber dies ist schon viel besser als vorher :).

 

Kann man vielleicht noch irgend etwas einstellen, das die Spam-mail zurückgeht so ala Empfänger nicht bekannt und das ohne die Domain preiszugeben?

 

Vielen lieben Dank!

Gruss

Dani :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dani99

 

Jetzt werden die Wünsche ja immer größer ;)

 

Nein, das gibt es nicht - zumindest nicht mit Boardmittel (wäre auch nicht RFC konform). Ausserdem sollte ein Spammer überhaupt keine Info bekommen.

 

Alternative: du setzt vor dem Exchange einen Spam-Filter oder E-Mail Firewall wie etwa XWALL von http://www.dataenter.at oder du arbeitest mit der Catch All Funktion siehe hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=151983#post151983 - dann bekämen die geblockten Domains keinen NDR (wurde ja gesperrt) aber E-Mails mit z.B. fehlerhaft geschriebener E-Mail Adresse würden in einem Sammelpostfach landen, und man könnte den Absender informieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

vielen herzlichen Dank.

 

Mit dem return to sender wollte ich nur dem Spamer mitteilen, dass diese Adresse nicht mehr verfügbar ist, in der Hoffnung sie fällt irgendwann aus der Liste und ich kann sie wieder benutzen.

 

Die anderen von Dir aufgezeigten Möglichkeiten sind aber auch schon toll, vielen Dank nochmal!

 

Und noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...