lemmx 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Moin, ich musste meinen Webserver auf W2k3 upgraden. Nun habe ich mein altes SSL Zertifikat unter IIS 5.o exportiert und in IIS 6.0 importiert. Hat alles super geklappt. Nur leider läst sich die Seite nicht mehr aufrufen. Hat jemand eine Idee??? Danke und Gruss Lemmy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, was genau hast du importiert ? Versuche doch mal die Datei direkt in den IIS6 zu importieren. Da du die Datei ja exportiert hast merkt das Zertifikat sich eventuell gewisse Einstellungen Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hi, hast du auch den privaten schlüssel mit exportiert - oder nur das zertifikat? das beinhaltet nämlich nur den öffentlichen schlüssel. dann hast du jetzt pech gehabt. @bronto2k was für einstellungen soll sich ein zerti merken? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemmx 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Halt halt, ich hab das alte Zertifikat über das MMC Snap In exportiert. Und auch wieder Importiert. Mit diesem Vorgehen habe ich das Zertifikat auch auf anderen IIS 5.0 "zum laufen" bekommen. Wenn ich im IIS 6.0 ein vorhandenes Zertifikat aussuche wird dieses auch als gültig erkannt. Aber irgendwie funzt die Verschlüsselung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 hi, hab mal n bisschen gegoogelt, im iis 6 werden anscheinend zertifikate über den iis manager importiert. vielleicht klappts ja. http://www.google.de/search?q=cache:3IXk_wXEWoIJ:www.trustcenter.de/products/server/de/Server-Evaluation/MSIIS_6.0-2004-01-08.pdf+zertifikat+iis+6+importieren&hl=de (kapitel 7 und 8) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 13. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 @ gr@mlin, Es war eine Vermutung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.