Jump to content

IIS und Hostheader


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte bei dynamischer IP mit einem IIS mehrere Web-Hosts einrichten. Ist dies mit Hostheader möglich?

Bisher habe ich das Problem, dass ich rein logisch nicht nachvollziehen kann wie es im Router weitergereicht werden soll, wenn doch nur eine IP (noch dazu dynamisch) verwendet wird. Wie muß ich vorgehen?

 

Viele Grüße & vielen Dank

 

Ede

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt simpel. Du machst auf demRouter /Firewall ein ensprechendes Portmapping auf die entsprehenden Adresse , richtest verschiedene Webseites mit derselbe´n IP ein und entsrechendem hostheader . Mit nur einer dynamischen IP ist das nicht zu realisieren du solltest Dynmischen DNS( evt. dyndns.org) verwenden. Anmelden, client bei dir aufspielen, das wars.

 

Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dongel,

 

ich arbeite bereits mit Dynamic-DNS bzw. dyndns.org. Mein Problem ist wie ich den Router einrichten muß, wenn ich mit mehreren Hostheadern arbeiten möchte. Wo im IIS mehrere Hostheader für mehrere Web-Hosts einzurichten ist, weiß ich & ich glaube auch zu wissen, was dort einzutragen ist (obwohl die MS-Hilfe da sehr sparsam ist).

Ich habe einen Vigor-Router. Um die verschiedenen URLs richtig weiterzuverarbeiten, müsste doch der Router mit entsprechenden DNS-Einträgen arbeiten, oder?

 

Viele Grüße & vielen Dank

 

Ede

Link zu diesem Kommentar

Nein in der Regel arbeitet ein Router nicht mit DNS. Hät ich mir auch schon so manchesmal gewüscht das man auf dem Router einDns -mapping macht oder vom Router der interne DNS Server abgefragt wird auf welcher Ip welche Seite liegt, ist aber nicht so. Du kannst nur eine interne IP samt port80 mappen mehr geht nicht. Wie das mappen/portforwarding funktioniert , musst du dem Manuell deines Routers oder auf der Hersteller Seite entnehmen. Wenn du das in Erfahrung gebracht hast und es sind noch fragen auf, nur zu..

 

 

Gruß

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...