Jump to content

Gruppenrichtlinien-problem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe schon einen Thread gesehen in diesem Forum der genau das gleich Thema behandelt... Leider ist der Thread leer... hoffe das wird mit diesem hier nicht so sein...

 

Wir haben in unseren Gruppenrichtlinien Änderungen vorgenommen... Seitdem wird die Gruppenrichtlinie nicht, bzw. nur sporadisch auf die Workstations "geschossen".

 

Woran kann das liegen!? Ich nix Windows, ich unixgeländer!

 

 

MfG

 

Lord.Icon

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Wir haben die Default Domain Policy auf die komplette Domäne angewendet. Zuerst hat das auch ein Jahr lang funktioniert, dann musste aber der Proxyserver geändert werden (IE-Branding...) Seit dem, werden die Richtlinien nur ab und zu auf die WS geschossen.

 

Ich habe schon etliche Versuche gemacht, mit gpupdate manuell upzudaten, aber die Richtlinie wird nicht gezogen... gpresult bringt aber auch keinen Fehler, meint nur, dass die Richtlinie von Server blabla.bla.bl übernommen wurde...

 

 

Gruß

 

Lord.Icon

Link zu diesem Kommentar

2000er Server?

 

die Default Policy wird ja sowieso auf die Domäne angewendet.

Ist nur komisch wenn er sie abundzu nimmt und abundzu nicht zumal wenn es davor schon gelaufen ist.

Zumal die Proxy Geschichte ja wenig mit dem AD zu tun hat.

 

Wenn du nen 03er Server hast kannste ja mit dem gpmc.msc (oder so) schauen was wo relativ gesehen angewendet wird.

Vielleicht steckt doch irgendwo eine Sperrung drin bzw keine Vererbung.

 

Oder habt ihr sehr viele GPOs?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...