Jump to content

2 Rechner, 2 unterschiedliche Downloads?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Rechner, Desktop - XP- Symantec Internet Sec - DUMeter - IE6.0 - Netscape 7.1 - und ein Notebook mit der gleichen Software gleichen Einstellung aber der Download ist sehr unterschiedlich. Das Notebook ist per Bluetooth. Internet 2MBit, ein Router mit gleichen Einstellungen. Selbst wenn DHCP der und feste der andere wäre sollte es nicht so unterschiedlich sein. Ich merke wen ich eine Seite aufrufe das der Desktop sehr schnell ist und das Notebook extrem langsam. Sie kann ich das testen, wo soll man anfangen.

 

Danke SUDEKI-Lady

Link zu diesem Kommentar

Desktop DHCP --> Router ( 2MBit)

Notebook DHCP , per Bluetooth --> Router ( 2MBit )

 

Der Router ist ein Netgear MR814v2

 

gleiche Software.

 

Ich habe gehört, das die Port bzw die Netzwerkkarten evtl. angepasst werden müssen ( 100FD, FlowContoll off ), aber die denke es bringt nur für Switche die man managen kann.

 

Ein Tool welches messen könnte wo der Fehler liegt wäre da sinnvoll.......

 

Zum Bluetooth, ich arbeite nur mit einer sehr guten Verbindung, so das ich meine das das Internet min gleich sein sollte...... oder ???

 

Daaaaanke, ich bin verzweifelt.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Bluetooth-Protokoll der aktuellen Generation arbeitet nicht mit 2 Mbps sondern mit max. 1 Mbps! Dies ist der theoretische maximale Wert, der jedoch nur im absoluten Idealfall (also nie) erreicht wird.

Ich tippe mal (ohne BT jemals verwendet zu haben), dass die praktische Durchsatzrate bei rund 500 Kpbs liegt, womit deine Verzögerung erklärbar ist.

 

Lasse mich aber von praxiserprobten Menschen gerne verbessern. ;)

 

Grüße

Olaf

 

KORREKTUR:

Die Bandbreite liegt sogar *unter* 500 Kbps, nämlich bei symmetrischer Übertragung bei 433,9KBit/s, siehe http://www.mcs-berlin.de/Begriffe/Bluetooth/bluetooth.htm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ja ja die Tücken der Technik.....

 

also vorab muss ich erklären, dass ein Dell Notebook eine Bluetooth Anzeige hat, sehr schön. Und jetzt kommt es:

 

Schaltet man die Funkanzeige aus ( F2 ), so ergibt sich, das die Bluetooth Anzeige auch nicht mehr leuchtet. PRIMA !!!!

 

Großer Fehler, denn Funk ist Funk und Bluetooth ist Bluetooth!!!!!

 

Hieraus ergibt sich: die Bluetooth Anzeige ist K E I N E Bluetooth Anzeige, sondern zeigt das Funksignal an !!!! HAAAAAAAMMER !!!

 

Also ( Bluetooth Anzeige aus heißt: Funk Netzwerk aus und nicht Bluetooth aus, ob das auch aus geht, wer weiß das schon..... später mehr.

 

Ach das Notebook ist ein D800 und es gibt ja auch ein D600 D400 usw.

 

ABER jetzt zurück zum Thema: Wir sprechen hier also nicht von einer Bluetooh Verbindung, sondern von einer Funkverbindung 801.b.

 

Oder kennt ihr ein Router ( s.o. ) mit einem Bluetooth Adapter ??? Ich auch nicht, denn er steht neben mir und da is kein BT dran.......soooorry.

 

Neuer Denkanstoss: Warum hab ich zwei unterschiedliche Verbindunggeschwindigkeiten.

 

Ein Zusatz hab ich noch:

 

Wen ich mir meine Netzwerkumgebung angucken möchte dauert es sehr lange bis sie angezeigt wird ( so ca 30-40 sec ) zulange, es ist irgendwas passiert . Evtl Norton, ich hab aber grsagt, dass die Range des Netzwerk vertraut ist.

 

Vieln Dank für Eure Hilfe SUDEKI-Lady

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich suche weiter ......

 

mir fällt auf, das ich mein Netzwerkumgebung nicht mehr sehen kann.

 

in meiner Arbeitsgruppe war sonst immer mein Hauptrechner zusehen und jetzt sehe ich nur die Arbeitsgruppe und sonst nicht. Ich hätte nicht die Berechtigung ???

Wer kennt die Einstellung bei Norton um wieder das Netzwerk zusehen??? ( kein DNS, Wins inst. )

 

Norton Einstellung sind deaktivier, aber ich sehe immer noch nichts ?????

 

Ich habe zusätzlich Tweak XP inst. , evtl werde ich die Programme sonst mal deinst., aber sind dann die Einstellungen weg ????

 

SUDEKI

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sudeki

Wir sprechen hier also nicht von einer Bluetooh Verbindung, sondern von einer Funkverbindung 801.b.

Jetzt bin ich völlig verwirrt. :confused::confused:

 

IEEE801.b gibt es nicht. Meinst du vielleicht 802.11b?

 

Soll heissen, du hast jetzt eine Frage zu der WLAN Geschwindigkeit?

 

Grüße

Olaf

 

PS: Deine Signatur sollte lauten: "Mit Frauen macht es mehr Spass", warum Vergangenheitsform? :):) [OK, 5 Euro in die Chauvie-Kasse]

Link zu diesem Kommentar

ja, es ist 802.11b, sicher ich bin auch schon verwirrt.......

 

Ursprung der Frage war: zwei Rechner, zwei sehr unterschiedliche Internetgeschwindigkeiten.

 

Aber ich verstehe nichts mehr, ich kann mein Netzwerk nicht mehr richtig sehen(kein DNS, kein Wins, kein LMHOST). Dort wo Norton drauf ist bzw war, sehe ich nicht mehr das Netzwerk und nicht mehr den eigenden Rechner. Ich hab Norton deinstalliert und es ist gleich. Dann Tweak XP deinstalliert, keine Änderung. Internet geht, aber das Netzwerk ???? Datei und Druckerfreigabe ist inst.. Ping im Netz geht, net view auf den eigenden Name geht nicht (systemfehler32).

 

Evtl die Berechtigungen ???

 

HILFE

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiss, deinstalliert sich NAV/NIS nicht richtig. Evtl. mal bei Symantec auf den Seiten nach einer Anleitung suchen. Oder in der Registry alles rausschmeißen, was mit "Norton" oder "Symantec" beginnt.

 

Sonst such mal im Forum (oben rechts "Suchen") nach dem Problem, da gibt es massenhaft Threads zu ("Sehe PC x nicht im Netzwerk von PC y aus").

 

Zur Geschwindigkeit:

auch WLAN ist gegenüber Störungen recht anfällig, da das 2,4 GHz-Band genutzt wird, das auch von schnurlosen Telefonen, Microwellen, Fernentriegelungen usw. genutzt wird. Außerdem gibt es schon ab ca. 2 m vom Access Point nicht mehr die volle Bandbreite. Wenn du dann ein 2MBit INet-Zugang hast, ist das durchaus denkbar, dass diese Verzögerung bemerkbar ist.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...