Jump to content

Registrierungsdaten-Cleaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Leute.

 

kann jemand von Euch ein gute tool zur Pflege der Reg-Datenbank empfehlen?

 

Hintergrund:

in meinem PC hat sich etwas eingenistet, was die Startseite des Internet Explorers durch eigenständige Änderungen im Reg-Editor beeinflusst. Das Ding ist auch so hartnäckig, dass es mit herkömmlichen Mitteln (SpyBot, AntiVir etc.) nicht zu knacken ist. Ich habe zwar den fehlerhaften Eintrag schon gefunden (HKEY_USERS\S1-5-21-14090082233-573735546-839522115-1132\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\HOMEOldSP) allerdings brint das Löschen des Eintrags nicht viel. Beim nächsten Start des IE ist er wieder da. Das heisst irgendwo muss ein Bezug bestehen....

 

Wäre cool, was konstruktives von Euch zu erfahren.

 

Schon mal Danke!

 

s. :)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, dass sich dieses HomeOldSp nicht "nur" als RegistryKey einnistet sondern auch als eine .dll im Zusammenhang des CoolWebSearch.

 

Mein Cheffe hatte dieses Problem auch. Ich habe dann bei Ihm Adware laufen lassen - der findet 4 verseuchte Objekte. - Kein Erfolg.

 

Habe dann auf dem Netz ein Tool gefunden, dass auch diese .dll findet. Diese .dll musst du löschen, booten und ein zweites Mal löschen ohne vorher IE zu öffnen -> dann ist sie definitiv weg.

 

Da ich aber zusammen mit meinem Cheffe gebastelt habe, sind sämtliche Angaben inkl. Tool noch bei Ihm gespeichert.

 

Kann Dir morgen helfen -> wenn du's bis dahin nicht geschafft hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...