Jump to content

Regeln bei Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich besitze einen Exchange 2003 mit Outlook 2003 Clients. Ein User von uns hat ungefähr 50 Unterordner im Posteingangsordner. Diese sind alle!!! mit Regeln belegt. Nun hab ich den Windows 2003 Faxserver installiert und genau dieser User wollte eine neue Regel anlegen um alle Faxe einzusortieren. Leider bekommt der User jetzt angezeigt das die Regel zwar erstellt ist aber nicht aktiv. Die Fehlermeldung lautet:

Falscher Parameter oder zu wenig Speicherplatz. Nun hab ich mich umgesehen wieviele Regeln ein Exchange 2003 verträgt. Dann hab ich im Forum einen Beitrag gefunden der besagt das jeder Ordner 32k Speichergrösse für Regeln hat. Und mehr nicht. D. h. wenn ich im Posteingangsordner, Unterordner besitze bezieht sich die Speichergrösse von 32k auf den Rootordner also den Posteingangsordner. Dann haben wir alle Unterordner auf das Postfach gezogen. Und siehe da, es ging wieder nicht. Gleiche Fehlermeldung. Es kann doch nicht sein das dort eine Beschränkung besteht. Ich weiß das Regeln ziemlich unflexibel sind und das eine Sortierung bei Kategorie besser wäre. Ich möchte aber meinen Mitarbeitern möglichst viel Spielraum überlassen im Hinblick auf Ihren Mailverkehr. Und es kann mir doch keiner erzählen das ein Mailserver für 1.500 Euro keine 60 Regeln unterstützt. Wenn ich 300 haben will soll ich 300 bauen können. Wer weiss hier weiter.

 

mfg

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, es is leider so. Auch wenn ich diesen Satz tiefgründig hasse. :D

 

Irgendwo lässt es sich doch auch logisch erklären. Lege ich jetzt mein Schuhschachteldenken ab (5 Mitarbeiter in unserer Firma) und denke an grosse Firmen mit 1.000 Mitarbeitern, wäre es doch völlig irrsinnig 1.000 Unterordner zu bauen für jeden Mitarbeiter. Und das dann auf 1.000 Maschinen. Da gäbs für Exchange viel zu tun.

 

Ich umgehe jetzt das ganze mit der Auswahl "Kategorie". Wenn man das beherrscht kann man durch wenig Mausklicks in etwa dasselbe erzeugen. Auch gut. Reicht mir.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...