Jump to content

Server über die interne Karte verbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch einen 2. Server den ich als "Quasi-Backup" für den ersten aufsetzen will, mein Problem ist daß ich die beiden (haben jeweils 2 Netzwerkkarten) über die interne Karte verbinden will, d.h. daß auch die Replikation so stattfinden soll. Das Dumme ist daß ich beim zweiten Server die externe Karte nicht deaktivieren kann (will) da ich ihn sonst remote nicht mehr erreiche, wie schaffe ich es das der "Backup" den AD-Controller über die interne Karte sucht und findet (und daß Replikationen nur auf diesem Wege stattfinden)??

 

LG Maxxine

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

genau weiss ich es nicht.

Aber Du solltest den Routing und RAS Dienst aktivieren, und dort Deine Routing Tabelle anpassen.

Dort setzt Du die Metric der externen Verbindung höher.

Die Metric ist so eine Art Wertigkeit. Der Computer sollte immer bestrebt sein, den weg mit der niedrigsten Metric zu wählen.

!Routing nicht aktivieren! sonst Routet er alles über den jeweils anderen Server.

So sollte er alles was zum Nachbarserver geht intern verschicken und alles andere wieder über die externen Karten.

 

Hoffe das Hilft und klappt ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...