Jump to content

Daten von einer Sicht in eine Tabelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Ergebnismenge der Sicht in eine gesonderte Tabelle?

select * into <newtable> from <view>

So sollte es gehen .. habe leider gerade keinen Zugriff auf einen SQL-Server ....

Die <newtable> sollte vorher allerdings schon vorhanden sein.

Optional noch eine where-Bedingung hintendran, wenn Du nur einen Teil der Daten brauchst

Link zu diesem Kommentar

Tabelle vorher leeren geht nicht?

Dann hättest Du wirklich nur die aktuelle Ergebnismenge aus dem aktuellen select into der view .

Bei einem Update der Tabelle hättest Du auch Ergebnisdatensätze aus älteren/vorherigen Abfragen.

Und nein ... ein update * into gibt es imho nicht ...

Da müßtest Du irgendwie per if, then und else was bauen, das erst schaut, ob der Datensatz evtl. schon vorhanden ist, falls "ja", dann ein update, falls "nein" dann ein insert

Link zu diesem Kommentar

Soweit richtig aber die Datensätze dürfen auch doppelt vorkommen.

 

Ich habe es mal anders probiert. Ich habe ein Trigger erstellt der mit INSERT INTO und ein Kriterium die Werte von der Basis Tab in die Protokoll Tab bringt. In der Protokoll Tab habe ich ein Trigger erstellt der mir eine Mail schickt wenn etwas (INSERT) eingefügt wird. Nun schreibt er aber auch eine Mail wenn der Wert nicht meinem Kriterium entspricht und nicht in meine Protokoll Tab übertragen wird. Woran kann das liegen?

Oder kennst du noch n Möglichkeit wie ich das mit einer Sicht realisieren kann, die an der Basis Tab gebunden ist?

 

MFG Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...