Jump to content

Martin Lembcke

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Martin Lembcke

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja denn komm ich da wohl nicht drum rum, aber könnte ich nicht Outlook installieren, ein Mailprofil anlegen und es dann wieder löschen. Denn ich habe gehört das ein altes Mail Profil reichen soll. Nun weiß ich aber nicht ob das gelöscht wird wenn ich Outlook deinstalliere, würde es ja mal testen hab bloß kein Rechner dafür. MfG Martin
  2. Martin Lembcke

    SQL Mail?

    Hallo Ich habe einen Exchange Server und möchte per xp_sendmail eine Mail verschicken. Nun habe ich aber auf dem Server wo die SQL Server 2000 Datenbank liegt kein Outlook wie kann ich mir Trotzdem ein Mailprofil einrichten? MFG Martin
  3. Ich habe zwei Tabellen eine TabelleA und eine ErrorTabelleA die ErrorTabelleA ist eine Kopie von TabelleA nur mit einem anderen Namen. Nun wollte ich ein Trigger in TabelleA einfügen der Werte in ErrorTabelleA schreibt und dabei tritt der Fehler auf wenn ich die Syntax des Triggers überprüfen will. Und ja MS SQL Server 2000. Wenn weitere Infos benötigt werden bitte posten! MfG Martin
  4. Hallo ich bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht verstehen kann. Fehler 213:INSERT-Fehler Spaltenname oder anzahl der übergebenen Werte entspricht nicht der Tabellendefinition. Was aber doch eigentlich nicht sein da die beiden Tabellen ein und die selben sind er soll mir doch nur die Werte von Tabelle A in Tabelle B kopieren soll mit einem Kriterium. Bei zwei anderen Tabellen die genauso aufgebaut sind funtioniert es wieso nur bei allen? Is da irgend ein Bug im Enterprise Manager? MfG Martin
  5. Hallo Ich möchte gerne aus Tabelle A die letzte Zeile der Spalte B ausgeben. Wie lautet die SQL Anweisung dazu? MfG Martin
  6. Hallo Ich möchte eine SP anlegen die einen Trigger erstellt und diesen einer Tabelle zuordnet. Das Problem hier bei ist nur das die Tabelle nicht in der gleichen Datenbank ist wie die SP. Gibt es dafür eine Lösung denn ich möchte es doch gerne auf diesen Wege machen. MfG Martin
  7. Hallo Ich habe einen xp_sendmail Trigger gebastelt der mir eine Mail schreibt "logisch". Nun möchte ich aber das in dieser Mail auch der Name der Tabelle steht von wo aus der Trigger versendet wurde. Geht soetwas? Und wenn ja mit welchem Befehl? MFG Martin
  8. Soweit richtig aber die Datensätze dürfen auch doppelt vorkommen. Ich habe es mal anders probiert. Ich habe ein Trigger erstellt der mit INSERT INTO und ein Kriterium die Werte von der Basis Tab in die Protokoll Tab bringt. In der Protokoll Tab habe ich ein Trigger erstellt der mir eine Mail schickt wenn etwas (INSERT) eingefügt wird. Nun schreibt er aber auch eine Mail wenn der Wert nicht meinem Kriterium entspricht und nicht in meine Protokoll Tab übertragen wird. Woran kann das liegen? Oder kennst du noch n Möglichkeit wie ich das mit einer Sicht realisieren kann, die an der Basis Tab gebunden ist? MFG Martin
  9. Na vielleicht hab ich was falsch verstanden denn ich möchte eine Sicht als Abfrage nutzen, so bald ein neuer Wert in der Abfrage auftaucht soll dieser auch in eine Tabelle geschrieben werden, die ich vorher erstellt habe. Ist soetwas möglich? Sorry bin auch nur Anfänger
  10. Ist es dann auch möglich eine Art Update Funktion einzubauen, weil er sonst jedes mal eine neue Tabelle erstellt? MFG Martin
  11. Hallo ich möchte gerne alle Werte die in meiner Sicht enthalten sind in eine Tabelle geschrieben haben, aber wie stelle ich das an? MFG Martin
  12. Die Antwort darüber von mir ist nichtig denn man kann nicht zwei Trigger anwenden. ZU ANDREAS Ich würde ja die zweite Möglichkeit wählen aber denn bekomme ich ja jedes mal eine Mail wenn sich was Updated. Kann ich denn dort noch ein Kriterium einbauen? z.B. führ den Befehl xp_sendmail nur aus wenn die Zahl die eingetragen wird unter 5 liegt. Wenn du willst kann ich dir mal mein Code dazu zeigen, denn wie gesagt auf dem Wege habe ich es schon probiert aber ich bekomm das mit dem Kriterium nicht hin. Grüß Martin
  13. Na ich habe schon eine andere Möglichkeit gefunden mein Problem zu lösen. Mit welchen Funktionen kann ich Werte von einer Sicht in eine Tabelle übertragen? Weil wenn ich das hinbekomme denn mach ich mein xp_sendmail einfach auf der Tabelle wo ich die Werte hin übertrage. Kannst du mir dabei Weiterhelfen wie ich die Werte übertragen kann? MFG Martin
  14. Hallo Ich habe noch mal eine Frage zu Trigger in Sichten, denn ich habe mir mal die OnlineDoku angesehen und denke das ich jetzt auch gefunden habe was ich wollte. Aber nun haut mein CODE wiedermal nicht hin könnte mir jemand weiterhelfen. Ich bekomme eine Fehlermeldung das er UPDATED nicht als Funktion erkennt obwohl es in der Hilfe steht. Mein Trigger soll mir immer dann eine Mail schicken wenn sich in der Sicht 'VIEW', in der Splate 'spalte' etwas verändert(updated). CREATE TRIGGER [Mail] ON [dbo].[VIEW] INSTEAD OF UPDATE AS IF UPDATED (spalte) BEGIN exec master..xp_sendmail @recipients = 'E-MAIL', @query = 'select ''<HTML><HEAD><TITLE>Seitentitel</TITLE></HEAD>'' + CHAR(13) + ''<BODY><H1>Mail-Trigger-Test</H1>'' + CHAR(13) + ''<P>Dies ist eine informative Mail. Bitte ignorieren.</P></BODY></HTML>''', @subject = 'SQL Server Nachricht', @message = 'Dies ist eine Mail zum testen.', @attach_results = 'True', @no_header = 'True', @width = 250, @echo_error = 'False' END MFG Martin
  15. geht soetwas auch für eine Sicht? Weil wenn ich das auf eine Sicht anwenden will bekomme ich eine Fehlermeldung das er das Objekt (so wie meine Sicht heist z.B.View_trigger) nicht finden kann. MFG Martin
×
×
  • Neu erstellen...