Jump to content

DSA Objekt löschen - Variante 2?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi folks,

habe jetzt in meinem bestehenden 2K SRV und NT4 SRV Network einen neuen 2k SRV eingebunden, sodass die nunmehr 2 2K Server replizieren.

 

Allerdings hab ich hier noch immer ne 2K SRV Leiche im AD unter Domaincontrollers stehen.

 

Der Rechner der hier als Leiche eingetragen ist, läuft zur Zeit als Member Server in der Domäne, mit gleichem Namen wie damals als er noch DC war, ist jetzt aber unter COMPUTERS eingetragen.

 

Ich kann den Namen dieses Rechners aber bei Active Directory Dienste und Standorte nicht löschen - das viel zitierte DSA OBJEKT, KANN NICHT GELÖSCHT WERDEN tritt auf.

 

Nun meine Frage, ich hab schon viel gelesen ADSIEDIT NTDSUTIL etc... Aber kann ich nicht einfach den Rechner mittels DCPROMO nochmals zum "Weiteren Server in der Domäne" machen? Sprich zum DC aufstufen und ihn dann ebenfalls mittels DCPROMO wieder aus der Domäne rausnehmen?

 

Muss ich zuvor das Computerkonto das ich jetzt für den Server laufen habe löschen? Dann DCPROMO starten und den Server in die Domäne aufnehmen?

 

Grundsätzlich , denke ich mir, kann ja bei der vorgehensweise nix passieren.. ich mein beim Promoten des Servers und wieder rausnehmen oder?

 

Wie ists eigentlich mit dem NTDS UTIL? Ruf ich das schon auf dem 2K SRV MASTER AUF und entferne dann auf dem Master diesen "TOTEN DC" wie in der Knowledge Base beschrieben?

 

Fragen über Fragen

 

PS: Ich mach hier deswegen so ein "aufsehen" :-) weil der "Tote Server" dir Replikation zwischen dem neuen 2K SRV und dem 2K SRV MASTER stört.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...