Jump to content

Schattenkopien-Stände werden nicht angezeigt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

der dazugehörige Client läuft nur auf XP, leider.

Außerdem muss man die rechte Maustaste auf den Ordner machen und nicht auf die Datei.

Der Reiter 'Vorherige Version' wird zwar bei Datei und Ordner angeboten, aber die alten Versionen werden nur über rechte Maustaste auf den Ordner angezeigt.

Hi grizzly999,

ich habe es gerade selber entdeckt.

w2k ab SP3.

Ich habe zuvor versucht die Software über die Version vom Server zu installieren (twcli32.msi) und die läuft nur auf XP (zumindest bei mir)!

Obwohl die Fehlermeldung wie folgt lautet, ist keine Inst. auf w2k mit SP4 möglich:

Der Client für vorherige Versionen kann nur auf Windows XP oder früheren Betriebssystemversionen installiert werden.

Ich war daher davon ausgegangen, dass dieses nette Feature nur ab XP läuft.

Hm 'ShadowCopyClient.msi' läuft bei mir ebenfalls nicht, gleiche Fehlermeldung, obwohl msiexec2.0 installiert ist.

Hast Du einen Tipp für mich?

Gleiche Fehlermeldung wie beim anderen Paket.

Hi grizzly,

in Systemsteuerung | Software stand die Software drin, ließ sich aber nicht deinstallieren.

Fehlermeldung: Das Produkt läßt sich nur bei Windows XP verwenden.

Nun denn, Registry geputzt.

Download-Version probemlos installiert.

Trotzdem wurden im Explorer unter 'Vorherige Version' keine älteren Versionen angezeigt, bei XP werden korrekt 5 Versionen angezeigt.

SP4 noch einmal drüber installiert.

Hat auch nicht geholfen.

Test-Rechner fit gemacht und Download-Version installiert.

Auch hier werden keine älteren Versionen angezeigt.

Kannst Du das bei Dir einmal verifizieren.

• 2 weeks later...

Hallo,

bei mir genau das gleiche.

Windows 2000 SP4 alle updates (stand: heute)

Der Client von der MS-Downloadseite lässt sich ohne sichtbare Probleme installieren. Der Reiter 'Vorherige Versionen' erscheint auch. Aber es werden keine Versionen angezeigt.

Mit XP dagegen gibts überhaupt keine Probleme.

das huhn

• 1 month later...
  • 2 months later...

Hallo Jansek,

normalerweise sollte die Installation des Shadow Copy Clients auf dem Server einen Registry-Eintrag erstellen. Dieser ist nötig damit die Schattenkopien auch mit Windows Versionen vor XP funktionieren. Bei mir wurde dieser Eintrag aber - warum auch immer - nicht angelegt.

Nachdem ich ihn manuell in die Registry eingetragen habe, klappts auch mit Windows 2000.

In dem KB-Artikel 832217 steht der Key, der erzeugt werden sollte.

Huhn

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!