Jump to content

Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe des öfteren mit meinen Roaming Profiles in meiner NT2KXP-Umgebung probleme. Ich habe auch nun schon den Virenscanner als Haupttäter ausgemacht.

 

Ich habe in der MS-Knowledgebase bereits gelesen, dass es u.a. zu Problemen kommt, wenn man Netmeeting oder die Druckerkonfiguration startet.

 

Meine Frage: Welche Probleme kann es noch geben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo matz2771

 

es ist allenthalben so üblich, dass man, wenn man zu einem Problem irgendwo Hilfe sucht, dieses Problem auch möglichst exakt beschreibt. Deine Beschreibung im Eröffnungsthread wies meines erachtens diese Eigenschaft nicht auf, derselben Meinung war fusselkopp wohl auch.

 

Die Probleme mit roaming profiles können übrigens verschiedener Art sein und verschiedene Fehlermeldung bringen.

 

Naja, dann gut helf....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999 ,

 

vielen Dand für deine Antwort.

 

Komplikationen mir Profilen gestalten sich, wenn sie einmal laufen, immer so oder ähnlich: Nach dem Neustart ist ein gelöschtes Icon auf dem Desktop wieder da.

 

 

Ich HATTE ein Problem mit den Raoming Profiles und konnte den Virusscanner auf den Clients als Verursacher ausmachen.

 

Dieser Thread ziehlt eigentlich dahin, gewappnet zu sein, wenn wieder Probleme auftreten. Es muss doch gerade für Roaming Profile KnownProblems geben. Jeder der mit diesen Profilen arbeitet hat bestimmt schon mal Probleme damit. Diese Probleme und die Lösungswege würde ich gerne wissen.

 

Eine mögliche Antwort wäre zum Beispiel: "Wenn du Netmeeting startest oder die Druckerkonfiguration änderst, kann es zu Problemem kommen." (Problemfälle laut MS-Knowledgebase)

Link zu diesem Kommentar

Hi Matz,

 

ich musste beim Lesen erstmal grinsen, weil ich auch nicht so genau einschätzen konnte, wie Deine Probleme jetzt beschaffen sind. Du solltest halt nicht nur erwähnen, daß Du Probleme mit den Profiles hast, sondern auch, wie sie sich äußern; hier kann keiner hellsehen ;O) (nicht bös gemeint)

 

Also - was Du geschildert hast, könnte auf folgende Probleme hinweisen:

 

-fehlende Berechtigungen für die User, entweder

a) auf dem Share wo die Profiles liegen oder

b) auf den Profile-Ordnern selbst

--> NTFS/Share-Rechte prüfen, ggfs. mal testweise Zugriff auf Everyone Full setzen o.ä.

 

-langsame Verbindungen unter 10ms

--> google mal nach "slow link detection"

 

Ansonsten gib uns mehr Futter zum Kauen - erläuter mal, in welchem Netz sich der Profile-Ordner befindet und wo die Workstations. Ist es eine Domäne oder sind es zwei (Hauptdomäne/Ressourcendomäne)?

 

Grüße,

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,

 

> Also - was Du geschildert hast, könnte auf folgende Probleme

> hinweisen:

 

> -fehlende Berechtigungen für die User, entweder

> a) auf dem Share wo die Profiles liegen oder

> b) auf den Profile-Ordnern selbst

> --> NTFS/Share-Rechte prüfen, ggfs. mal testweise Zugriff auf

> Everyone Full setzen o.ä.

 

Ich fühle mich gerade nicht verstanden: Ich habe aktuell keine Probleme.

 

Nochmal genauer gefragt: Was waren eure Probleme mit Profilen und wie habt ihr diese gelöst? Mir geht es um solche Sachen, für die keine Lösung auf der Hand liegt. Ein Berechtigungsproblem gehört nicht dazu.

 

Eine Mögliche Antwort könnte sein: "Hallo, wenn du einen neuen Drucker einrichtest, kann es dazu kommen, dass das Profil nicht gespeichert wird"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...