Jump to content

Terminalserver Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle experten da draussen,

 

ich habe sehr arges problem und das zum tanz in den mai:

 

habe seit ein paar std das problem mit den clients die sich am termninalserver anmelden wollen immer folgende fehlermeldung bekommen:

 

VBScript:Remotedesktop getrennt

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind die Remotedesktopverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Stellen sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt wieder her. Sollte das Problem weiterhin bestehen wenden sie sich an den Administrator!!!

 

Ich bin der Admin und weiss nicht weiter.

 

um das ganze problem noch ein bisschen zu komplizieren kommt folgendes noch dazu:

 

der server wurde bei dieser fehlermeldung im remotemodus ausgeführt! ich war aber darauf angewiesen den server heute egal was ist, auf den Anwenungsmodus umzustellen und habe mich vorher nicht mehr um die fehlermeldung gekümmert;(((

 

installation des anwendungsmodus ist ohne irgendwelche zwischenfälle verlaufen! natürlich habe ich das gleiche problem immer noch. bitte nicht glauben dass ich dachte dadurch legt sich das schon wieder doch ab montag müssen 20 verbindungen gleichzeitig möglich sein!

 

ich bitte aufrichtig um eine vernünftige fehlerbeschreibung oder möglichkeiten dieses problem zu beheben

 

ich bedanke mich schon einaml im vorraus für eure hilfe und wünschte mir dass ich bis montag alle möglichkeiten zusammen habe um dieses problem aus dem weg zu räumen

 

 

ddaannkkee!!

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr beiden,

 

da ich durch die installation des anwendungsmodus "gezwungen" war einen neustart zu machen - da auch eh alle mitarbeiter schon ausser haus waren - habe ich dieses auch getan - dadurch ergibt sich das keiner mehr verbunden sein konnte - ausserdem habe ich die terminaldienste - konfiguration die ganze zeit an - keiner war oder ist verbunden. ich bekomme dennoch diese komische fehlermeldung die allerding auch schon vor der installation des anwendungsmodus kam!

 

ich weiss echt nicht weiter... :mad:

 

die os die sich am terminalserver anmelden wollen sind w2k und xp clients - allerdings verwenden beide plattformen die internet - webremotedesktop - verbindung - es muss ausser das active x control nichts geladen werden.

 

hatte jemand von euch die meldung schon mal auf dem schirm?

 

wenn 2 benutzer im remotemodus angemeldet sind am ts dann bekommt jeder weiter anmeldeversuch den hinweis darauf dass nur zwei benutzer zugelassen sind und nicht dieses komische script;)

 

thx

Link zu diesem Kommentar

auch dann funktionierts leider nicht - bin am ende - doch jetzt der hohn:

 

diese meldung kam/kommt bei internen anmeldungen aus dem netzwerk - versuche ich es von einem isdn anschluss von zu hause - so funktioniert die terminalanmeldung wuderbar - wie kann das bitte sein - verstehe den server nun so gar nicht mehr - muss doch alles einen grund haben oder nicht...!?

 

möchte dass alles sauber funktioniert - danke

Link zu diesem Kommentar

so hier noch was neues dazu gekommen:

habe feststellen müssen, dass nach der installation des anwendungsmodus des terminalservers die terminalserververwaltung sich nicht mehr bzw. aufrufen lässt doch nicht anzeigen lässt - das fenster sitzt in der taskleiste fest und lässt sich nicht öffnen - nur über den task manager auf wechseln zu kann man sich die verwaltung anzeigen lassen, doch dann ist sie wie eingefroren und es sind keine einstellungen dran vorzu nehmen - kann doch wohl alles nicht mehr wahr sein oder...?

ich bitte um rat - ausserdem lebe cuh mit dem vorigen problem auch noch

 

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...