Jump to content

Aller Anfang ist schwer/wie soll ich beginnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

High²all,

 

Auch ich habe mich nun nach längerer Überlegung dazu motiviert mit dem MCSA/MCSE zu beginnen. Ich habe bereits einige Zeit hier im Forum verbracht (echt super Forum!), nur habe ich immer noch einige Fragen. :confused:

 

Fix für mich ist das ich den MCSE anstrebe, möchte auf jedenfall den MCSA auf dem Weg dahin mitmachen.

 

Wie ich die Prüfungen zum MCSE2000 zu wählen habe damit ich gleich den MCSA2000 mitmache behirne ich ja jetzt.

 

Doch nun stellen sich für mich einige Fragen:

Soll ich nicht gleich den 2003er machen? (ich weiss, muss jeder für sich selbst entscheiden) Mich schrecken jedoch die Aussagen einiger irrsinnig ab dass es wenig Vorbereitungsmaterial gibt da noch nicht soviele diese Prüfungen gemacht haben!!! :(

Weiters frage ich mich: Gibt es sowas wie den MCSA2003? Wenn ja, kann man durch geschickte Wahl der Prüfungen den MCSA2003 auf dem Weg zum MCSE2003 "mitnehmen"?

 

Zu meiner Person:

Ich habe bereits Grundwissen, arbeite als Admin in einem Betrieb mit knapp 6000 Clients.

 

Falls manche meine Fragen für dumm halten, sorry - ich hab bei den vielen Prüfungen die zur Auswahl stehen einfach nicht mehr denn Durchblick...

 

Vielleicht findet sich ja jemand der mir weiterhelfen kann...

 

Greetz Mikki

Link zu diesem Kommentar

also ich würde als vom "anfänger zum mittelding zwischen anfänger und forgeschrittener in sachen mcp/mcsa" sagen, du machst erstmal dein core 70-270 (windows xp), dann setzt du mit einrichten von win2k3 weiter auf, danach verwalten von win2k3 und dann noch dein wahlfach.. dann haste mal den mcsa....

 

dann den mcse ...... aber gott. was weiss ich . ich alter n00b :D

 

meine meinung

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Original geschrieben von Mikki79

...Soll ich nicht gleich den 2003er machen?....

 

da würde ich auch ein bissel hiervon:

 

....arbeite als Admin in einem Betrieb mit knapp 6000 Clients...

 

abhängig machen... habt Ihr in erster Linie W2K oder XP-Clients? Und.. welche Server?

 

MCSE2003 anstreben ist ein gutes Ziel... den kannst Du aber auch mit dem MCSE2000 + 2 Update-Prüfungen erreichen.

 

Vorteile:

Auf diese Weise bekommst Du nicht nur beides vermittelt, sondern erwirbst sogar 2 Zertifizierungen (eben 2000 & 2003)... und Dein Problem mit dem "Vorbereitungsmaterial" hast Du dann auch nicht mehr.

 

Nachteile:

Nicht 7 sondern 9 Prüfungen -> höhere Kosten.

 

...Falls manche meine Fragen für dumm halten...

 

...das kommt hier eigentlich nicht vor.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mikki79,

 

flexxxen hat eigendlich schon alles gesagt. Ich persönlich habe die 2000 Schiene gewählt und vorgestern mit der bestandenen 218 er zunächst mal den MCSA abgeschlossen. Auch ich habe lange Überlegt wie ich weitermache, da ich die 217 er auch gemacht habe fehlen mir zum MCSE 2000 noch 2 Prüfungen. Ich habe mich entschieden zunächst die 292 er Update Prüfung zu machen (MCSA 2003) und dann den Rest. Mache es, wie flexxxen sagt, von den Gegebenheiten in Deiner Firma abhängig.

 

Gruß

WL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...