Jump to content

ntuser.dat - citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

wieder ein neues Problem.

Ich hab drei Citrix Server auf Windows 2000 Basis, dort haben einige Nutzer ntuser.dat `s die so 6MB 8MB groß sind.

Die können sich irgendwann nicht mehr anmelden.

Die Systemregistry ist auf Maximum 128MB eingestellt.

Wenn ich unter \winnt\system32\config schaue, haben die Dateien ne größe so um die 70-80 MB

Was ich für sehr groß halte.

Größte Datei: default mit 40MB ?!

 

Es sind auf dem Server alle Patche installiert worden.

Der dritte Server ist erst vor kurzem neu installiert worden, und ist nach ein paar Tagen wieder in denselben Zustand verfallen.

 

Das löschen der Profile hält auch nur ein paar Tage lang, danach sind diese wieder so groß.

 

Es gibt Nutzer die dieses Problem nicht haben, es lässt sich aber kein Unterschied feststellen.

Das Nutzerverhalten ist ebenfalls gleich.

Hauptsächlich wird der Internetexplorer genutzt (ebenfalls neuste Version und aktueller Patchlevel)

 

Noch als Nebeninfo, auf den Servern läuft Norton Enterprise 2003.

 

Es gibt eine Referenzumgebung, auf der die Probleme nicht auftreten. Also kann es nicht an der Software an sich liegen.

Irgendwas muss in dem System passiert sein, das dieses Verhalten verursacht hat.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen???

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Die Profile liegen auf einem Fileserver.

Und nach den Anmeldung werden sie von den Citrix Servern gelöscht.

 

Ich glaube wir haben auch die Ursache gefunden.

Es gibt Probleme mit den Druckern von Clients die über einen zweiten Citrixserver auf unseren springen.

Dort gibt es ein Problem mit den Druckern, die sie von ihrem lokalen Client durchschleifen.

Unter CurrentUser\Printer\Citrix werden die Drucker alle eingetragen. 200 Drucker von jedem der 5 Server = 1000 Einträge bei jeder Anmeldung :(

Wir haben ein wenig herumexperimentiert... Anmeldeskript wegelassen, Profil gelöscht... irgendwann ging das Drucken wieder. Es ließ sich aber nicht für die anderen Nutzer reproduzieren....

Na ja. Jetzt ist WE. Vielleicht bringt die neue Woche Rat!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schau Dir mal mit

reg query hkey_users\SID... /s

dir Registry-Hives eingeloggter User an.

Die SIDs kannst Du erstmal mit

reg query hkey_users

uebersehen. ( s.a. psgetsid von sysinternals.com )

Wir hatte ne Menge Muell unter ...word\data

Ich loesche es standardmaessig data bei allen usern

beim login mit einer reg-Datei.

Syntax: [-hkey....] ( kaum dokumentiert )

reg delete .... /f

geht natuerlich auch.

Dabei gehen aber ein paar Word voreinstellungen floeten.

Die nervige Autokorrektur ist danach z.B. wieder

an, meine ich.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...