Jump to content

RAS Einwahl auf W2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen PDC den ich als RAS Server konfigurieren wollte. Der Server is der einzige im Netz. Die Einwahl geht über ne ISDN Karte. Unter "Ports" bei den Routing und RAS Einstellungen hab ich die Karte auch mit ihrer MSN Nummer für eingehende RAS Verbindungn freigeschalten. Im Active Directory hab ich den Usern die sich von extern verbinden dürfen die Einwahlrechte gegeben.

Von extern kann ich mich (mit W2k) auch mit dem Server verbinden, aber er bricht bei der Authentifizierung von Benutzername und Passwort ab. Kann es daran liegen, dass ich von extern nicht in der Domäne bin, sondern nur ne Arbeitsgruppe hab? Oder muss ich nen IAS auf dem W2k Server installieren.

Hab den RAS Server auch so konfiguriert, dass ein unsicheres Kennwort zugelassen wird usw.

IP Bereich hab ich nen statischen Pool und der Verbindung von extern hab ich ne feste IP in dem Bereich zugewiesen.

Der Fehler der immer kommt:

Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

gruss Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ob der Client in der Domäne ist, spielt eigentlich keine Rolle, aber hat du in den Eigenschaften der DFU-Verbindung auf dem Client das Häkchen gesetzt "Anmeldedomäne mit einbeziehen", so dass du ein drittes Feld im Anmeldefenster mit der Domäne erhältst? Dort dann einfach den NetBIOS-Domänennamen eingeben. Und der angegebene User muss antürlich aus der Domäne sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

hab nur über fernwartung zugriff auf den server, aber komischer weise komm ich im moment nicht mehr über die isdn verbindung rein, sobald ich mich einmal versucht hab über ras zu verbinden. hatte gestern schon das gleiche problem, nach 12 stunden (heute morgen) gings dann wieder. Dann einen RAS Einwahl versuch gestartet und etz geht wieder nix mehr.

Auf jeden Fall haben die Benutzer Einwahlberechtigung. Hab 3 freigeschalten aber komm mit keinem rein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...