Jump to content

Verbinungsabbrüche Telefonverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer wieder Verbindungsunterbrechungen einer Modemverbindung übers Telefon. Ich habe mich schon bei der Telefongesellschaft beschwert, aber die sagen, dass alles in Ordnung ist. Das passiert in ähnlicher Weise von zwei verschiedenen Telefonanschlüssen aus mit zwei verschiedenen PCs über zwei verschiedene Modems mit win95 und mit win98 (Provider ist zwar gleich, aber in anderen Städten). Hat jemand einen Tip wie man das vermeiden kann? Ich schaff es nicht mal 4MB runterzuladen. Kann ich irgendwie rausfinden, ob die Leitung Schuld ist (irgend ein Test)? Manchmal kommt es auch vor, dass einfach für 30 Sekunden überhaupt nichts kommt und plötzlich gehts wieder weiter. Ist extrem lästig. Bitte um Hinweise.

D-E

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

also derlei Dinge kenne ich z.b. von einer falsch beschalteten Telefondose bzw. auch dann wenn mehrere Telefonapparate angeschlossen sind oder auch mehrere Dosen gesetzt wurden z.b. im 1 und 2 Stock eines Hauses etc...

 

Du sprichst nicht von ISDN oder?

 

Falls mehrere Telefone angesteckt sind, steck mal alles bis aufs Modem ab und schau obs dann klappt.

 

 

"Manchmal kommt es auch vor, dass einfach für 30 Sekunden überhaupt nichts kommt"

 

Meinst du damit, dass du zwar ne Verbindung hast aber keine Seite im Internet Explorer usw. nicht angezeigt wird?

 

Könnte dann z.B. ein Providerproblem sein... mieser DNS....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tip, es ist richtig, dass das Telefon parallel zum Modem hängt. Werd es mal abhängen und sehen, ob das hilft.

 

Was das "geht nichts mehr" betrifft so ist folgendes: Ich bin beim Runterladen, Daten werden übertragen, dann ist plötzlich für etwa 30 Sekunden kein Datentransfer und dann gehts plötzlich wieder weiter. Wenn es zu lang dauert bis was kommt bricht dann die Verbindung überhaupt ab......

Gruss und Dak, D-E

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...