Jump to content
Sign in to follow this  
Der Chip'ler

Welche Reihenfolge

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

könnt ihr mir sagen, in welcher Reihenfolge bei einem Windows 2000-Server die Dienste DNS, DHCP & ADS installiert werden?

In welcher Reihenfolge werden sie konfiguriert?

Weil man kann ja z.B. keine Kontigenteneinträge für die Domänen-Benutzer erstellen, wenn die ADS noch gar nicht konfiguriert oder installiert ist, ne?!

 

 

Gibt es im Internet vielleicht ein paar Seiten wo ich mich über die Einrichtung dieser Dienste (mit korrekter Reihenfolge) schlau machen könnte?

Oder eine Liste wie diese Dienste genau installiert werden.

 

 

 

Schon mal im Voraus vielen Dank!

 

 

 

Der Chip'ler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe noch etwas vergessen:

 

wie würdet ihr diese Dienste testen?

Mit irgendwelchen Programmen oder geht das auch ohne? Letzteres wäre in meinem Fall besser.

 

 

 

Der Chip'ler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chip'ler,

 

erst DNS, dann ADS und zum Schluß DHCP.

 

DNS testen mit nslookup auf der Konsole, ADS kannst du DCDiag testen - ist bei den Supporttools auf der Server-CD dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke bsu-rider für deine Antwort :)

 

 

Ich brauche noch etwas Hilfe bei den genauen Vorgängen der Installation & Einrichtung von DNS, ADS und DHCP.

Ab wann kann ich die Datenträgerkontingente einrichten? Weil es müssen ja auch erst einmal die Benutzter angelegt sein.

 

Könnt ihr mir da bitte noch helfen 024.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...