Jump to content

Sharepoint portal server (paar fragen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

ich hab ein paar fragen zum sharepoint portal server,

der sharepoint portal server benötigt ja als grundvorraussetzung ein Active Directory Netzwerk. Mein chef drängt darauf den sharepoint server bei uns im haus einzuführen, aber mir wird ganz komisch bei dem gedanke, weil unser netzwerkadmin nen scheis ad aufgebaut hat.

 

Wir haben eine absolut flache struktur im Active directory, d.h. dass wir keine einzige organisations einheit im AD haben, bei ca. 1500 mitarbeiter ist das das absolute chaos, darauf hab ich aber keinen einfluss, und werde es auch nicht ändern können. da sich unser netzwerk admin querstellt (dumm ist).

 

Das einzige was einigermaßen (betonung auf einigermaßen )gepflegt ist sind, sicherheitsgruppen. Es besteht halt eine sicherheitsgruppe für jede abteilung, wenn wir nen neuen mitarbeiter bekommen wird der in diese sicherheitsgruppe hinzugefügt. und erhält somit zugriff auf ein Homelaufwerk und ein Grouplaufwerk. Desweiteren haben wir im Haus (sehr schlecht gepflegte) Verteilerlisten im Exchange. Sprich es gibt nicht für jede Abteilung eine Verteilerliste, und wenn es eine gibt ist sie meist veraltet, und stimmt nicht mehr mit dem istzustand über ein. (LEIDER)

 

Meine Frage jetzt, reicht die bei uns im haus eingesetze struktur (verteilerlisten im exchange, sicherheitsgruppen) für den Sharepoint portal server aus? oder müssen diese dinge erst sauber gemacht werden, somit könnte ich das ganze aufgrund des zustandes erstmal hinausschieben.

 

Was ich halt auf keinen fall machen möchte, alle seiten für die ganze domäne freigeben, weil es schwachsinn ist. Wäre cool wenn einer von euch paar sätze zu den technischen vorraussetzungen vom sharepoint portal server, hier verlieren könnte.

 

Sorry für den langen text, und ich hoff es kommt rüber was ich mein. Danke schon mal + gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...