Jump to content

Druckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

in meinem netz sind 2 hp deskjet über hp direct module als netzwerkdrucker in betrieb. sie werden nur für farbdrucke verwendet und daher eher seltn genutzt. es gibt jetzt aber folgendes problem:

kein druckauftrag gelangt mehr zum drucker bzw. der druckauftrag scheint im druckmanager für ca. 2 ~ 5 sekunden auf, verschwindet dann und der drucker bleibt stumm. habe bereits alles am drucker kontrolliert. di tintenpatronen sind ok, die testseite auch, die ausrichtung passt. ein ping auf das hp direct modul passt. der server hat die neuesten hp treiber. habe probiert nicht über den spooler zu drucken sondern direkt; hier schmiert allerdings das system ab bzw. ich habe nur den normalen hintergrund von windows vor mir ohne verknüpfungen oder sonst was. ich kann niergendwo zugreifen. der server läuft weiter doch ich muss mich zuerst am server abmelden und neu anmelden damit alles wieder sichtbar ist. ich kann mir das einfach nicht erklären. alle anderen drucker laufen einwandfrei (laserdrucker hp 4100n).

der server hat win2k server sp4 mit allen updates drauf. daran kann es also auch nicht liegen.

 

das einzige was mir noch einfällt wäre ein neustart des systems. aber ob das hilft glaub ich eher nicht.

 

bin für jeden tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...