Jump to content

Druckerserver - Voraussetzungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

mein Problem ist, dass es für meinen Okipage Laserdrucker kein WinXP Treiber gibt. Eigentlich wollte ich das zuvor ganz einfach machen und den Drucker an einem PC im Netzwerk anschliessen, den dann freigen um von jedem PC aus drucken zu können. Doch dazu muss man den Drucker auf jedem PC einzeln installieren und wenn der Druckertreiber nicht verfügbar ist kann man auch nicht drucken.

 

Nun habe ich einen Win2k3 Server fürs Internet die ganze Zeit lauffen und habe gedacht dass ich den Drucker nun am Server anschliessen könnte. Wäre es nun möglich den Drucker so zu betreiben, dass ich ihn nicht bei jedem Client einzeln installieren muss? So wärs dann doch auc möglich von jedem PC aus, egal welches OS zu drucken?

 

MfG me

Link zu diesem Kommentar

ich hab irgend ein Exot auf jeden Fall existieren offziel zu dem Typ gar keine WinXP Treiber, ausserdem findet man dem im Netz mit der genauen Bezeichnung überhaupt kaum. Ich hab gesucht und gesucht und für ähnliche Typus eine Treiber gefunden, doch die funktionieren alle nicht, also ich denke mal, dass man den so nicht zu lauffen bringen kann, ich hab wirklich gesucht!

 

MfG me

 

Update: Die genaue Bezeichnung ist "Okipage 8iM"

Link zu diesem Kommentar

Kuckst Du hier !

 

Direktlink: http://germany.oki.com/binaryData/113/232w32gb.exe

 

OKIPAGE 8w Printer Driver

 

Betriebssystem:

Windows 2000 Windows XP

 

Sprache:

Englisch

 

Installationsanweisung:

 

1. Please ensure your printer is switched OFF.

2. Double click on the downloaded file and choose a location to unzip the files to. FOR WINDOWS 2000 -

3. Choose START > SETTINGS > PRINTERS, choose ADD PRINTER, when prompted, choose HAVE DISK and browse to the directory where the downloaded file was expanded to. FOR WINDOWS XP, 3. Choose START > SETTINGS > CONTROL PANEL, choose ADD NEW HARDWARE,

4. When prompted, choose ADD/TROUBLESHOOT A DEVICE, click Next >,

5. Choose ADD A NEW DEVICE, click Next >

6. select NO, I WANT TO SELECT THE HARDWARE FROM A LIST, scroll down the list, select PRINTERS, click Next >

7. select USE THE FOLLOWING PORT and choose LPT1. Click Next >, 8. Click HAVE DISK and browse to the directory where the downloaded file was expanded to.

 

Note: These Windows 2000 drivers, although compatible with Windows 2000,have not been approved by Microsoft. A message to this effect will be displayed during the installation process, please ignore this if you still wish to install the driver. There is a Status Monitor also available for download for this printer.

 

OKIPAGE 8w Printer Driver soll baugleich sein mit den von OKIPAGE 8iM

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

Moin :-)

 

also grundsätzlich MUßT du einen Drucker am Client installieren um auf ihm drucken zu können.

 

du kannst den drucker am xp-client auch über einen "localport" verbinden, dann kannst du am client den treiber auswählen, er wird dann nicht vom "druckserver" installiert. danach mußt du nur noch nen treiber suchen, mit dem es akzeptable druckergebnisse gibt. das hat dann was von jugend forscht ;-)

 

gruß,

fusselkopp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...