Jump to content

Fehler 1706 u. komische Browser fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Das Problem:

 

Wenn ich mich als Domänenbenutzer auf einem Client anmelde, kommt bei jedem Office (z.B) Outlook start: "Fehler 1706. Es wurde kein gültiges Medium für das Produkt gefunden." Die Meldung kann man ein paar mal wegklicken bis die Meldung "Outlook kann nicht gestartet werden" kommt.

 

Wenn ich den Internet Explorer starte (Proxy einstellungen und Startseite werden vom AD per GP geliefert) Dann sind die Proxyeinstellungen nicht definiert. Wenn ich die Einstellungen von Hand eintrage und einen Link in die Adresszeile eintrage (z.B. http://www.google.de'>http://www.google.de) dann wird das http://www.google.de in "http:///?%20www.google.de" umgewandelt, was natürlich wieder nicht gefunden wird.

 

Jedoch:

 

Wenn ich die Benutzer auf dem Client in die Gruppe der lokalen Administratoren aufnehme, funktioniert alles Einwandfrei! Das stimmt mich merkwürdig, denn das ist nur bei der Gruppe Administratoren so - auch die Aufnahmen in die Gruppe der Hauptbenutzer bringt nix.

 

Umgebung:

 

Auf den Clients ist xp mit sp1a eingesetzt. Office Small Business ist mit sr1, sp2 u. sp3 installiert. Die Profile sind auf dem Server abgelegt, die Eigenen Dateien sind umgeleitet. Per GP ist festgelegt das die Profile nach der Abmeldung auf dem Client gelöscht werden und die Eigenen Dateien nicht offlien zur Verfügung stehen. (Vielleicht hat das ja was damit zu tun)

 

Weiß jemand Rat?

 

Danke schon mal,

 

ReAR.

Link zu diesem Kommentar

Riecht mehr nach einem Installationsproblem?!

Wenn der User in die Admingruppe kommt, geht es. Wie sieht es aus, wenn er DANACH wieder aus der gruppe raus genommen wird? Geht es dann bei dem User immer noch?

Wie wurde Office installiert? Übers Netzwerk, lokal, per Gruppenrichtlinie, komplett oder benutzerdefiniert? Ist das auf allen Clients so oder nur einigen?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp

@ReAr:

 

das würde wohl erklären warum die Sachen laufen wenn der User lokaler Admin ist.

 

Falls der Virus/Trojaner beispielsweise in den Proxyeinstellungen rumfummelt benötigt er erweiterte Rechte. Auch das ändern der http-zeile spricht dafür.

 

es gibt irgendwo (frag mich bitte nicht wo, ich habs vergessen) einen eintrag in der registry, der festlegt was einer nicht vollständigen url vorangestellt wird. die meisten leute geben ja nur http://www.google,de ein, was ja definitiv falsch ist. der browser stellt dann ein http:// voran.

 

gruß,

fusselkopp

 

PS: allerdings kann es natürlich auch an einer vergurkten installation liegen. ich würde trotzdem erstmal nach nem virus/trojaner suchen

Link zu diesem Kommentar

Nabend zusammen,

 

@grizzly999:

 

Ich habe neulich den DC komplett neu aufgesetzt. An den Clients habe ich nichts verändert.

 

Als sich die Benutzer in der alten Domäne an dem DC anmeldeten hatte ich schon ähnliche Probleme. Damals lies sich das Problem beheben indem man die Benutzer kurzzeitig in die Gruppe der Admins packte, Office seine Installationsroutine machen lies, und die Benutzer dann wieder aus der Gruppe rausnahm. - Ich denke deine Frage zielte darauf hinaus.

 

Bei den Benutzern die jetzt durch den neu aufgesetzten DC ins Spiel gekommen sind ist das leider nicht so einfach. Der User muss in der Gruppe der Admins sein, sonst funzt es nicht. Auch das mit dem Browser ist neu.

 

Als ich das Problem das erste mal bei den alten Benutzern hatte war der Unterschied auch, das auch wenn der Benutzer nicht Admin war, das wenn man die Meldung ca. 10 mal weggeklickt hat, Outlook doch noch startete - bei den "neuen" Benutzern jetzt nicht mehr.

 

Die Rechner sind alle Unterschiedlich, zwei haben aber das gleiche Image. Auf allen Ist Office 2000 Small Business, SR1, SP2 u. SP3 installiert. Das Problem tritt an allen Clients auf.

 

Office wurde ganz normal am Client als lokaler Admin installiert. (Standardinstallation einfach durchlaufen lassen).

 

@fusselkopp:

 

Das Recht die Proxyeinstellungen zu ändern habe ich dem Benutzer nicht genommen - heißt der Virus könnte das auch als normaler Benutzer angemeldet.

 

Nen Virusscann hab ich machen lassen. Glücklicherweise ergebnislos.

 

gute Nacht,

 

ReAr.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

also ich habe hier W2K und Off2K. SR-1 und SP3 schön brav installiert, immer wieder auch die CD eingelegt, damit M$ weiß, dass ich kein Schwindler bin - und dann geht es los mit den "anderen" Benutzern. Auf meinem PC konnte ich das Problem vielleicht zu 95% lösen: Der neue Benutzer (JOE) ist Member von Benutzer UND Administratoren. Dann melde ich mich an (als JOE), starte der Reihe nach alle Officeprogs (Professional), für die es im SM einen Link gibt, sehe mal da mal dort den Windows INstaller vorbeiflitzen - komischerweise nicht bei jedem Prog - (CD ist im LW), und dann scheint alles zu laufen.

Dann nehme ich den JOE wieder aus der Gruppe der Admins und nach einem neuerlichen Login geht alles zu 95%. Komischerweise bekomme ich jetzt vom M$ Photo Editor die Info, dass es keine Dateitypenregistrierung für ihn gibt, aber das Prog läuft.

 

Da und dort wird gemeckert, weil die Systemzeit nicht geändert werden kann oder mein Emailclient (Eudora) einen Registryeintrag nicht schreiben kann usw. Mir ist schon klar, dass das offensichtlich mit Rechten zu tun hat. Daher frage ich mich, welche Rechte man denn vergeben muss, damit die Philosophie von "Benutzer" auch praktisch verwertbar wird.

 

Langsam aber sicher wird mir übel. Ich habe mich bei W2K schon darauf gefreut, die Leute am Installieren zu hindern (Ursache von mind. 80% aller Probleme hier), aber nix da, jetzt kriege ich die Probleme - außer ich gebe jedem Admin-Rechte :))) Außerdem (wenn ich nicht irre) ist ein W2K, das unter Benutzer läuft, auch weniger verwundbar.

 

Ich habe mir auch schon angewöhnt, das Admin-profil in die Verzeichnisse der anderen Benutzer zu kopieren, um mir die ganzen Desktop- und SM-Einstellungen zu sparen, und das funktioiniert ja auch. Aber da und dort hakt es, Office ist eben einer der Haken. Und jetzt frage ich mich, was man denn tun muss, damit ein User (Mitglied der Gruppe Benutzer), nachdem man als Admin Office installiert hat (von CD + alle Internet Updates) die installierte SW eben einfach benutzen kann. Das hat alles nichts mit einem einzelnen PC zu tun, denn ich habe das Problem praktisch auf allen W2K / Off2K PCs. Die Lösungen die M$ da anbietet, sind ja irre - ich habe schließlich nicht den ganzen Tag Zeit, um Office für alle Benutzer verwendbar zu machen - die Installation alleine dauert u.U. schon lange genug. Sollte ich da in der Installationsanleitung etwas übersehen haben oder so?

 

H I L F E !

 

Vielen Dank, wenn einer Hilfe weiß...

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...