Jump to content

über VPN auf DFS zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein problem:

Ich habe ein Laptop, mit dem ich über VPN in den Firmennetzwerk komme. Wenn ich der Firma,

dann klappt der Zugriff auf DFS-Laufwerke einwandfrei.

Wenn ich jedoch über VPN gehe, dann kann ich mich nicht mit einem DFS-Laufwerk verbinden.

 

Kann es sein, dass für den Zugriff auf DFS über VPN ein Port oder ein Protokoll getunnelt werden muss.

An der Firewall liegt nicht, die habe ich gerade abgeschossen :)

 

Wäre für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von witoldontour

Hallo zusammen,

 

mein problem:

Ich habe ein Laptop, mit dem ich über VPN in den Firmennetzwerk komme. Wenn ich der Firma,

dann klappt der Zugriff auf DFS-Laufwerke einwandfrei.

Wenn ich jedoch über VPN gehe, dann kann ich mich nicht mit einem DFS-Laufwerk verbinden.

 

Kann es sein, dass für den Zugriff auf DFS über VPN ein Port oder ein Protokoll getunnelt werden muss.

An der Firewall liegt nicht, die habe ich gerade abgeschossen :)

 

Wäre für jede Hilfe dankbar

 

 

Hallo witoldontour,

 

hast Du eine Lösung für das Problem ?

Ich habe hier ein fast Gleiches Phänomen...

 

Danke für die Antowort im voraus...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...