Jump to content

Rundum-Sorglos-Paket für MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon berichtet, plane ich ein Selbststudium. Nun habe ich gestern bei ebay ein "Rundum-Sorglos-MCSE-Paket" gesehen und kurzentschlossen geboten. Da es bereits 3 Minuten vor Ende der Auktion war und ich dachte, daß das eine gute Gelegenheit ist, habe ich ohne Recherche zugeschlagen und mir das Paket für € 102,- ersteigert. Hier das Zitat:

 

"Artikelnummer 4205250232

 

Original Microsoft MOC Unterlagen:

 

70-270 2616AC Implementieren und Unterstützen von Microsoft Windows XP Professional

 

70-215 2064BC Implementieren von Windows 2000 Professional und Server

 

70-216 2173BC Imlementieren einer Netzwerkinfrastruktur unter Microsoft Windows 2000

 

70-217 2175BC Implementieren und Verwalten von Microsoft Windows 2000 Verzeichnisdiensten

 

70-218 2129AC Verwalten einer Microsoft Windows 2000 Netzwerkumgebung

 

70-219 1664BC Entwerfen einer Microsoft Windows 2000 Verzeichnisdienst-Infrastruktur

 

70-220 2150 Design eines sicheren Microsoft Windows 2000 Netzwerk

 

Alle MOC Unterlagen in deutsch und in original Verpackung

 

 

 

Mark und Technik Traning Guide:

 

70-215 Windows 2000 Server

 

70-218 Windows 2000 Network Environment

 

70-270 Windows XP Professional

 

 

 

Michael Völk MCSE Trainer

 

70-215 Windows 200 Server 70-216 Windows 2000 Netzwerk Infrastruktur 70-217 Windows 2000 Active Directory Service

 

Alle Völk Bücher sind in der aktuellen 2. Auflage !

 

 

 

Die Unterlagen für meinen letzten MCSE Kurs, den 70-220 Kurs, bekomme ich erst ende April.

 

Somit ist das Packet dann ab Anfang Mai zu bekommen.

 

Soweit mir bekannt, müssen noch alle Datenträger vorhanden sein."

 

Nun die Frage: Habe ich Mist gebaut oder kann ich damit etwas anfangen? ;) Die MOC-Unterlagen sind nicht zufällig die grünen MS Press Bücher, oder? ;)

 

Gruß und Danke,

 

Jan

 

P.S.: Ich hoffe, ich nerver Euch nicht mit meinen "Anfänger-Fragen", aber irgendwie ist das Ganze doch recht undurchsichtig, wenn man versucht, da einzusteigen... :(

Link zu diesem Kommentar

Ganz schön billig das Paket. Nein, die MOC-Unterlagen sind nicht die grünen MS-press Bücher, sondern sollten die original MOC-ordner sein (weiss-blau). Die sind ziemlich gut, allerdings kann man die Übungen so wie da drin stehend nicht machen, wenn man nicht den original Schulungsraum-Aufbau hat. Dennoch nicht schlecht der Preis.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi,

genau mit diesen Unterlagen habe ich auch gelernt und hab' das dann auf dem Schoenemann' schen Testserver überprüft.

Seit Januar 210,215,216,217+218 abgelegt, das spricht eigentlich für die Methode oder? Derzeit bereite ich das Lernen auf 219 vor -mit dem Microsoft Press Buch 'Active Directory', anschliessend gehts an die MOC-Unterlagen und bis Ende Mai will ich das alles fertig haben -MSCA hab' ich, zu MCSE sinds noch 2 Examen.

Der Preis ist übrigens absolut ok.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

mal allgemein ne frage an leute wie Skipper über mir die ihren MCSE scheinbar nebenbei machen ...

 

Habt ihr da schon alle so riesen erfahrung oder bin ich einfach zu dumm um schnell zu begreifen ? hab n recht gutes abi, bin jetz im 5. monat in meiner ausbildung zum fachinformatiker und häng seit über nem monat an dem grünen 216er buch fest, weil ich die inhalte und zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen servertypen etc. ehrlich gesagt nur schwer begreifen kann und ich eigentlich noch nie mit einem so komplexen Thema zu tun hatte. Hab mir auch schon paar Fragen angeschaut, die haben mir dann den Rest gegeben weil ich nur die wenigsten von selbst beantworten konnte..

 

Frustrierend ! :p

Link zu diesem Kommentar

naja ich hab mir schon nen kleinen server gebastelt und auch überall mal "reingeschnuppert" aber in den Fragen kommen einfach Szenarien die ich doch unter normalen Umständen nie austesten würde (schon allein all die fragen mit den remote zugriffen von außen auf ein netzwerk wie soll man sowas nachstellen..)

in unserer firma hat halt auch kaum jemand zeit mal was zu erklären, darum bin ich auf mich gestellt mit lernen und begreifen.. aber was solls, immerhin krieg ich alle prüfungsunterlagen die ich will samt prüfungen "spendiert" das is ja auch schonmal was :p

 

als fazit entnehm ich mal dass ich nicht zu dumm bin, sondern dass es für jemanden der noch nie damit zu tun hatte und ohne jegliche praxis einfach schwer is sich reinzudenken..

 

Beruhigend :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...