Jump to content

1605R - ISDN Dail in


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe einen Cisco 1605R (Version 12.0(4)), denn ich als Dail-in für verschiedene Firmen konfigurieren möchte. Der Router ist an einem S-Bus mit verschiedenen MSN (Multiple Subscriber Nummbers) angehängt. Finde in den Doku nirgens den Befehl, der explizit auf eine bestimmte MSN den Call abnimmt.

 

Frage:

- Wie muss das Interface konfiguriert werden, dass es nur auf die gewünschte MSN reagiert?

- Da mehrere Firmen einwählen, möchte ich jeder einen Username mit spezielller Access-Liste zuweisen. Hat jemand ein Tipp oder Beispiel?

 

vielen Dank

 

Kudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nun funktioniert das Annehmen des Calls. Habe nun folgende Konfiguration:

 

------------------------

 

interface BRI0

ip address 192.168.202.1 255.255.255.0

encapsulation ppp

isdn switch-type basic-net3

isdn answer1 123456789

peer default ip address pool remoteuser

ppp authentication chap

!

ip local pool remoteuser 192.168.202.10 192.168.202.19

!

-----------------------------

 

Jetzt kriegt der Client die Adresse 192.168.202.10 mit der Subnet Mask 255.255.255.255 und def. Gateway 192.168.202.10.

 

Ich möcht jedoch, dass der Client die Subnet Mask 255.255.255.0 und den def. Gateway 192.168.202.1 erhält. Unter den "pool" Option konnte ich keinen entsprechenden Parameter finden. Muss ich das ganze via DHCP Server konfigurieren?

 

Vielen Dank für Hinweise

 

kudif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...