Jump to content

ICS für Dummies!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich will Pc-1 mit Pc2 Laptop eine ICS Verbindung erstellen da ich gleichzeitig mit 2 Pc´s ins Internet mit meiner VPN Verbindung sprich meiner Aon Speed verbindung ins Internet will!

 

Ok! Also bin bei der Netzwerkumgebung, Rechte Maustaste - EIgenschaften- Dann bei der ADSL Verbindung - Rechte Maustaste Eigenschaften- dann REgisterkarte ERweitert- Dort mach ich dann ein Hackerl bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, dann kann ich mir ja aussuchen ob ich noch die zwei unteren Optionen verwenden will, bei Heimnetzverbindung steht dann Private Netzwerkverbindung auswählen da kann ich dann Lan Verbindung oder Lan Verbindung 2 auswählen da ich ja zwei Netzwerkkarten in meinem Rechner habe.Ich Verwende natürlich die erste Lan Verbindung da ja auch dort mein Netzwerkkabel hängt.Dann geh ich auf ok er schreibt dann ich muss mich neu einwählen damit die Leitung dann wieder funktioniert. Ok das mach ich dann auch aber funktionieren tut dann auch gar nix mehr bring eben keine Verbindung mit dem Internet zustande er wirft mir dann eine Meldung hin eben

 

 

 

Fehler 769: Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

 

Ich verwende übrigens einen Hub. Ich fahre mit dem ersten Kabel vom Modem zum Rechner und mit dem zweiten in den Hub. Habs aber auch schon anders gehabt vom Modem zum Hub auf UpLink und dann von dort aus die Kabel verteilt allerdings hat er dann natürlich einen Konflikt.

Link zu diesem Kommentar

versuch mal zwischen den beiden Netzwerkkarten ne netzwerkbrücke aufzubauen (beide markieren --> Verbindungen überbrücken)

Die Netzwerkbrücke leitet den Verkehr von der einen zur anderen Karte... Beim Modem trägst du diese auch als Freigabe für Inet ein... auf dem anderen Rechner die IP der Brücke als Gateway und DNS... so funktioniert es bei mir...

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mhh ich schreib ma wie ich mein ICS zum laufen gebracht hab.

 

Also mach am besten beim Server die IP 192.168.xxx.xxx

Dann mach beim Client die IP 192.168.yyy.yyy

Beides zu erreichen indem du auf die jeweilige LAN Verbindung rechtsklicks- eigenschaften und dann das TCP/IP Protokoll auswählst und bei Eigenschaften auf IP Adresse manuell konfigurieren diese Adressen eingibst. Die Subnetmask muss natürlich auch bei beiden PCs gleich sein.

 

Dann gibst du beim Server die DFÜ Verbindung fürs Netzwerk frei ( Internetverbindungsfreigabe).

 

Dann gibst du beim Client unter Standartgateway ( zu finden unter LAN Verbindung rechtsklick- eigenschaften und dann das TCP/IP Protokoll auswählen, Eigenschaften) die Adresse des Servers ein (in der Form 192.168.xxx.xxx).

 

Selbiges machste bei "bervorzugter DNS Server und unter "erweitert" gibste die Adresse auch bei DNS Server und unter Standartgateways ein, falls es da noch net is.

 

Dann wählste dich aufm server ins I-net ein und schon kannste auch auf dem Client den Internet Explorer öffnen und bist online.

 

Gib grad ne Rückmeldung, obs geklappt hat oder net plz

 

Grüsse,

Hammel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von CSBrother

Hallo, versuche schon die ganze Zeit ICS irgendwie zum laufen zu kriegen funktioniert aber leider nicht. Habe gehört das man ICS erst installieren muss aber wie??? Kann mir vielleicht jemand dabei helfen bzw. genaue angaben geben wie ich das ICs installieren oder Konfigurieren muss. Habe 2 XP Home Rechner und Aon Speed. :confused::confused::confused:

:)

Schalt mal in den Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe aus(Haken raus), sollte dann funktionieren. Darauf achten das das Netzwerk mit Privaten IP´s 192.168.0.1 - 192.168.0.2(laptop) manuel konfiguriert ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...