Jump to content

IIS 5.5 und 3 Homepage Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab folgendes Problem, habe meinen IIS von 4.0 auf 5.5 upgedatet, seit dem kann ich nicht mehr auf meine HP`s zugreifen.

 

Entstellungen mit IIS 4.0, 1 öffentliche IP vom Provider zugewiesen alle HP weisen auf diese öffentliche IP Adresse, Router von öffentlich auf private IP 192.168.12.x (Webserver) der IIS hat dann auf die richtige Page verwiesen.

 

Klingt ganz toll, aber seit ich den IIS 5.5 installiert habe geht diese konfig. nicht mehr, egal welche HP man anwählt, es wird immer die erste HP (immer die Selbe) geöffnet!!!

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie kann ich dies umgehen, oder benötige ich für jede HP eine öffentliche IP, könnte ein DNS in der DMZ helfen?? :confused:

 

 

Danke Markus

Link zu diesem Kommentar

Du mußt für jede deiner Webseiten eine Identität (sog . Hostheader) konfigurieren. Jede Webseite hat folgende Merkmale:

 

1) Domänenname

2) IP

3) Portnummer

 

Normalerweise können alle Webseiten die gleiche IP haben und über die gleiche Portnummer angesprochen werden, wenn sich der Domänenname unterscheidet.

 

Ausnahme: Die Webseiten arbeiten mit SSL Zertifikaten. Dann muß jede Webseite eine eigene IP haben.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für deine rasche Antwort,

 

aber das mit dem Hostheader ist mir noch nicht ganz klar!

Trag ich den im IIS ein, oder sollt ich ein DNS in die DMZ stellen und dort eine Zone für die jeweilige Page einrichten??

 

Würde ein Hosteintrag auch genügen, muss ich dort den FCDN eintragen die auf eine, für jede interne Page, verschiedene private IP verweist, oder kann ich intern auch immer auf dieselbe IP verweisen?

 

Danke Markus

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich ganz einfach. Die Host header eintrage machst du im IIS, du gehst auf die website>Eigenschaften neben der IPAdresse sitz der button erweitert, den anklicken , dort müsste ja schon deine IP stehen , einmal bearbeiten und dort trägst du den Hostheader ein, ohne http. Das machst du bei allen Seiten und schon dürfte alles erreichbar sein. Du kannst für jede page auch diesebe IP werwenden, damit korrekt aufgelöst wird brauchst du eben die host header, mit ftp funktioniert das übrigens nicht(soweit ich weiß).

 

Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...