Jump to content

x-com unter virtual pc 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi r_t !

Ich bin kein Zocker und kenn das Spiel x-com:..blabla nicht.

Aber ich tippe auf ein Graphik-Problem. Was für Anforderungen hat denn dieses Spiel ?

 

Ich frag deshalb, weil eine DOS-.Anwendung mit VESA-Graphik sich bei mir auch aufhängt. Das erste Bild kommt zwar noch - aber das war´s.

 

Eigentlich sollte ja die simulierte S3Trio das hergeben ! :( :confused:

Link zu diesem Kommentar

ja, eben. ich bekomm das intro, besteht im prinzip aus einer schnellen diashow - kein echter videostream. danach sollte in das spielmenü gewechselt werden - es kommt das schöne fenster.

unter win98 motzt er auch tatsächlich, dass er die schnelle videomodusumschaltung der vm deaktiveren muss, weil ... irgendwie nicht unterstützt ... :confused:

bei vmware kommt das gleiche problem, was mich so wundert ist, dass das nun das wirklich erste programm ist, dass nicht doch irgendwie zum laufen gebrachten werden konnte :(

 

gibt es für die s3 trio eventuell dos-grafiktreiber - würde das überhaupt sinn machen?

 

mein verdacht, dass es an der soundkarte liegt, hat sich nicht bestätigt und ein hinweis im internet, dass der betrieb der grafik des hostsystems mit 60 Hz abhilfe schaffen könne, hat sich, wie vermutet, als ente erwiesen. :rolleyes:

 

edit1: s3 trio refresh für dos bringt keine verbesserung - wohl keine möglichkeit, das ding doch noch zum laufen zu bringen :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi r_t !

Ich versuch´s nächste Woche mal mit einem alten universellen VESA-Treiber. Der war damals (zu DOS-Zeiten) dafür gedacht, Graphikkarten, die den VESA-Modus nicht selber mitbrachten, auf die Sprünge zu helfen. Ich hoffe, den hab ich noch irgendwo rumliegen.

 

Der hieß irgendwie univbe.exe oder so ?!?

 

Hier ist ein Link zu Bechreibung:

http://www.mwpms.uklinux.net/univbe.txt

 

Wenn man den in die autoexec.bat der Win9x-VM packt, hängt der vor dem Win-Graphiktreiber (natürlich nur virtuell ;) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...