Jump to content

Acer Travelmate und Suspend to Disk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Acer Travelmate 600 angeschlossen am einem

Port Replicator. Installiert ist Win XP.

 

Wenn das Notebook eine gewisse Zeit nicht genutzt wird

geht es in den Tiefschlafmodus (Suspend to Disk) und

lässt sich nciht mehr wecken. Mehr bleibt nix anderes übrig

als sehr lange den Power Knopf zu drücken; dann fängt

es aber an zu booten.

 

Woran könnte es liegen, dass das Notebook nicht mehr

aufwachen mag ? Was mir aufgefallen ist ist, dass am Notebook

ein Rotes Lämpchen blinkte; ich glaube es war ein Akku Symbok,

obwohl das Notebook am Replicator hängt.

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Moin Travelfreak,

 

habe auch ein Acer TavelMate 662 LCi.

 

Selbes Problem. Das Ding geht in Suspend Mode, alles ist aus, nur die grüne LED vorn ist als Lebenszeichen noch an. Nur aufwecken kann man das System nicht mehr. da hilft dann nur noch längere zeit den Powerknopf drücken, bis er ganz abschaltet und dann neu booten. Habe diesbezüglich auch schon Acer per email kontaktiert, da auch im Handbuch nur wirres Zeug dazu steht. "Power Knopf zur Seite schieben, um Rechner wieder aufzuwecken" oder so ähnlich. Nur hat das Notebook leider keinen Schalter zum Schieben. Jedenfalls haben die auch nur geantwortet, man muss den Powerknpf kurz drücken, dann kommt er wieder. Geht aber leider nicht. Ich habe jetzt den Suspend Mode abgeschaltet. Wenn längere Pausen beim Arbeiten auftauchen, lasse ich nur Festplatte und Display abschalten. Bei Tastendrück oder Touchpadberührung ist er dann gleich wieder zur Stelle.

Hatte übrigens schon einen Festplattencrash mit meinem Acer. Aber innerhalb von 5 Tagen hatte ich das Ding mit neuer Festplatte, Biosupdate und vorinstalliertem OS zurück. Das nenn ich mal Service. das Suspend to ... funktionierte aber auch nach dem Biosupdate nicht.

 

Gruß Mülli

Link zu diesem Kommentar

Hi TravelFreak,

 

gehst als Admin angemeldet in die Systemsteuerung > Energieoptionen. darin kannst Du verschiedenen Ruhemodi abschalten. Wenn Du Suspend abschaltest gilt das automatisch für alle eingerichteten Userprofile. Dann kann jeder User nur noch die Abschaltzeiten für Festplatten und Display selber bestimmen.

 

Vergiss auch nicht die Einstellungen für "Schließen des Notebookdeckels" oder "Betätigen des Netzschalters". Da können auch diverse Standby oder Suspend Modi eingestellt sein. ist alles in der Energieverwaltung, aber auf einem anderen Karteireiter. Habe gerade kein Notebook hier, sonst könnte ich genau nachsehen.

 

Der Notebookmanager ist eigentlich standardmäßig mit installiert. Ist aber auch nur eine etwas komfortablere Einstellmöglichkeit für Sachen, die in der Sytemsteuerung an verschiedenen Stellen untergebracht sind.

 

Gruß Mülli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...