Jump to content

W2k3- Neustarts während des Bootvorganges


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe letzte woche bei einem Kunden einen Windows 2003 Small Business installiert.

Nach dem die installation abgeschlossen war, zeigte sich mir ein für mich nachvollziehbarer fehler.

Das System bootet, und kommt bis zum Bootscreen (der mit dem animierten balken), doch dann auf einmal bootet die kiste neu.

Die geschieht ein bis zwei mal nach einander, dann fährt die Maschine sauber hoch.

Im Bootlog und im Eventlog stehen keine Fehlermeldungen drin.

 

Nach einigen Tests haben wir festgestell, das der fehler hauptsächlich nach änderungen an den einstellungen oder nach installation von Software auftritt. Aber auch, wenn der Server vorher vollständig abgeschaltet wurde?

 

Weis jemand woran das liegen kann?

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch gerade dran, das wieder zum laufen zu bekommen

 

1. alle druckertreiber deinstallieren

2. alle hotfixes deinstallieren.

3. falls ein MYLEX/LSI SCSI Raid drin ist, den aktuellen Treiber installieren.

 

so weit bin ich gerade.

ansonsten evtl. noch im BIOS das Multithreading deaktivieren.

 

wenn er dann wieder läuft, zug um zug alles wieder so aufbauen dass die kiste aktuell ist , und immer ein paar tage laufen lassen. du siehst ja dann woran es liegt, dass er immer rebootet.

 

mehr konnten mir die von der Siemens-hotline auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...