Jump to content

DFS - replika


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

ich habe folgende umgebung:

 

-2ksp3 domain controller mit dns und wins, ist zugleich file server

-2ksp3 member server, auf welchen die files repliziert werden sollen

 

Alles sollte über domain dfs replika stattfinden, jedoch aufgrund des schwachen netzwerkes sollten die daten nur am abend repliziert werden.

wo finde ich die replikationszeit?? es wird in den tech docs immer von 15 minuten gesprochen, leider finde ich keine möglichkeit diese zu ändern?

es gibt im AD unter -> domain.at -> System -> File Replication Service -> DFS Volumes zwar einen Zeitplan, jedoch gfreit jener nicht!

 

Bitte dringend um Hilfe!

 

Besten Dank im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi gemLeo,

 

mir ist keine Lösung bekannt, die das mit Windows Boardmitteln erledigt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, versuchs mal mit NSI DoubleTake.

 

Dieses Programm repliziert vorgegebene Laufwerke samt Berechtigungen auf NTFS und Freigaben und kann im Notfall auch einen FailOver durchführen für die IP Adresse. Ein Backup-Server gibt sich somit für den Originalserver aus und man kann normal weiterarbeiten (für AD ist noch etwas handarbeit erforderlich, aber die Details spar ich erst mal aus).

 

In den Einstellungen für die Replikation kannst Du dann Bandbreiten-Limits, aber auch Uhrzeiten definieren.

 

Das Programm kostet pro Rechner etwa 2500€, und du brauchst damit mindestens 5000€ Kapital.

 

Kannst ja mal die Demo testen!

 

Gruß

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...