Jump to content

IE Benutzerbeschränkung/Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand helfen?

Ich würde gern den IE in unserer Domäne beschränken, soll heißen

perfekt wäre es wenn ich den IE oder besser nur das Icon... bei manchen Usern ausblenden (wie z.B. Eigene Dateien usw.) oder das ausführen verhindern könnte, aber für User die surfen dürfen sollen keine Nachteile entstehen.

In den Gruppenrichtlinien hab ich eine "komplett ausblendung oder sowas" nicht gefunden, nur das ich evtl. einen falschen proxy hinterlege und die änderung unterbinden kann, und damit das surfen verhindere. Aber es sollte doch bestimmt eine elegantere Lösung geben oder??

 

win2003 Domäne (server 2003/clients winXP prof.)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn du User hast, die gar nicht surfen sollen, dann wäre doch eine Lösung mit einem Proxy sinnvoll.

Wenn es nur darum geht, bestimmte Seiten auszusperren, könntest du am Proxy einen URL Filter konfigurieren oder über eine Gruppenrichtlinie den Inhaltsfilter aktivieren.

 

Ich wüßte nicht, wie man den IE komplett überall ausblenden könnte. Selbst wenn das möglich wäre, dann könnten die User sich einen Shrotcut auf 'iexplore.exe' anlegen, und trotzdem surfen.

 

Meine Empfehlung ganz klar: Proxy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nutze hier einen KEN!DSL 3 Proxy, ist auch alles soweit ok, dort kann ich einstellen wer surfen darf und wer nicht, per User Einwahl und PW. Nur jetzt soll der KEN! nur noch als E-Mail server laufen und nicht mehr den Internetzugang bereitstellen, sondern ein LANCOM 1621 Router (mit dem Gerät kenn ich mich noch nicht so gut aus, soll heißen ob und was ich alles an diesem Router schon von Hause aus alles beschränken kann.

 

Delhalb dieses Posting weil ich mir die Option offen halten wollte, das wenn der LANCOM nicht User beschränkung unterstützt das ich über Richtlinien oder so den IE einfach beschränke.

 

mfg

tom241277

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...