Jump to content

SBS mit WinXP, W-LAN: Anmelden an der Domäne


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

leider bin ich in Sachen W2K3 SBS recht neu im Geschäft. Deswegen meine Frage - hoffentlich nicht zu dumm...

 

Ich habe einen W2K3 SBS, WinXP-Clients und ein W-Lan-Netzwerk. Der DNS liegt auf der Domäne, genauso wie mein Exchange und die User-Drives.

 

Das funktioniert alles ganz prima, solange ich nur per Cable-Lan reingehe, da er zur Anmeldung die Domäne findet. Bin ich per W-Lan unterwegs, wird die Verbindung erst nach dem Login aufgebaut.... Kann mir jemand einen Tipp geben????

 

 

Gruss,

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

ich habe im Moment dasselbe Problem mit einer PCI Wlan Netzwerkkarte.....

 

Hersteller MSI PC54G

 

Wenn ich mich an meiner Domäne Anmelden will dann sagt er mir Domäne nicht verfügbar, melde ich mich erst lokal an -> wird die Wlan karte aufeinmal geladen und es wird auch das Netz gefunden

 

Ursache : Die Treiber der Netzwerkkarte bzw. das Utility zum Herstellen der SSID (was dich in das W-Netz bringt) lädt nicht automatisch mit dem Systemstart mit bzw. startet nicht als dienst.

 

Mögliche Lösung:

 

RunAsService = ist ein bekanntes Tool um Programme als dienst fungieren zu lassen, den Tipp habe ich von einem netten Arbeitskollegen.

 

Dieser Tipp funktioniert nur dann wenn man 20 sec. nach erscheinen des Anmelde Bildschirmes wartet. Ich habe auch versucht den Dienst und die Regstry Key´s ändern damit der jetzt zu einem gewordenen " Dienst" schneller startet ..... keine Chance.

 

 

Die Hotline für solche Probleme sagt " versuchen Sie es doch einmal mit WINDOWS XP" Meine Antwort:-> dann steige ich lieber um auf LINUX :-)

 

.... Ich musste meinem Kunden eingestehen das ich es im Moment nicht anders Lösen kann, doch werde ich MSI beobachten ob diese nicht einen neuen Treiber rausbringen.... Sonst war das die letzte Hardware die ich von den bezogen habe.

 

 

....

 

Nur als beispiel, mein Laptop Netgear WG511 die funktioniert wie **** ohne Probleme - > ist aber auch etwas anders gestrickt, aus technischer sicht...

 

schöne sonnige Tage

 

 

Chris Astra F

 

.....................

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke für die Info.

 

Ich habe Dell-Laptops (Latitude C840) , die mit einer Dell-MiniPCI-Karte ausgestattet sind - der Treiber (TrueMobile 1300) scheint die notwenidige Funktionalität nicht herzugeben. RunAsService setzt EXE-files voraus; trotz langem Fahnden konnte ich für die W-LAN-Karte keine finden. Da werd ich dann wohl schlicht Pech haben - oder habe ich da was übersehen?!?!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi micha_muc,

das man nur EXEs als Dienst starten kann ist nicht ganz richtig - schau mal in die CT 6.04, dort wird beschrieben wie es geht und welche Tools man nutzen kann falls es dann doch nicht geht :)

 

Das Problem mit WLan und XP, 2k3 habe ich auch noch nicht gelöst - habe aber bereits herrausgefunden das es mit einem "nicht sicheren" Netz funktioniert?! Sobald ich jedoch im Accesspoint einstelle das es sich um ein geschlossenens Netz handeln soll wars das...

 

Vielleicht hilft euch das ein wenig weiter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...