Jump to content

RestrictAnonymous


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Baseline Analyser von M$ sagt mir, ich soll auf meinen Servern (2k) den Regwert RestrictAnonymous auf 2 setzten.

ist das wirklich zu empfehlen?

 

ich habe http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q246261 nachgelesen.

 

Heisst das dass nur NT user ihr passwort nichtmehr ändern können, wenn den wert auf 2 setz oder passiert das auch bei XP useren??

 

Welche Nachteile könnte diese Änderung noch bringen??

Einfluss auf VPNs, Exchange?

 

 

Danke für Hilfe!

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

 

so wie ich das verstehe - ohne es ausprobiert zu haben - können Windows NT user Ihr Passwort nur nach dem Ablaufen nicht mehr ändern, MAC user hingegen gar nicht mehr:

 

Microsoft Windows NT users are not able to change their passwords after they expire. Also, Macintosh users are not able to change their passwords at all.

 

Das mit dem XP könnte man mal schnell ausprobieren, da dort speziell Windows NT erwähnt wird gehe ich davon aus, daß man bei 2K/XP safe ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...