Jump to content

GPMC-Konsole lässt Richtlinien verschwinden!


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich bearbeite von einem XP-Rechner aus mittels der GPMC unsere W2K-Gruppenrichtlinien.

 

Nun habe ich bei einer neu angelegten GPO unter "Administrative Vorlagen / Systemsteuerung" die Richtlinie "Klassisches Ansicht der Systemsteuerung erzwingen".

 

Unter "Domain Default Policy" fehlt dieser Eintrag hingegen. Warum?!

 

Ein weiteres Phänomen: Wenn ich in der eigens angelegten GPO diesen Eintrag aktiviere, so verschwindet er plötzlich. Im HTML Report wird mir zwar noch aufgelistet, dass diese Richtlinie aktiviert sei, allerdings habe ich keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten mehr, weil sie im Editor nicht mehr angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hast schon eine Lösung?

Habe änliches Problem:

Wenn ich mit GPMC eine GPO aufrufe und unter Windows Einstellung reinschaue ist dort nichts drinen? Kann auch DC wechseln bringt nichts.

Gehe ich aber direkt zum Master DC Server und öffne dort mit mmc eine GPO sind alle Einträge vorhanden. :confused:

Hat ja schon funktioniert nun aber nicht mehr, bringt neuinstallation der GPMC was?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...