Jump to content

DFÜ Verbindung funzt nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Betreff meines Beitrags ist eine DFÜ-Verbindung, die bei meinem Schwager eingerichtet ist und nur noch unter bestimmten Umständen funktioniert.

- System ist Windows XP

- DFÜ über ISDN

Die Einwahl bricht mit der Meldung ab, das der Remotecomputer nicht antwortet. Das tut er aber nur bei der GMX-Verbindung.

Eine andere dort eingerichtete (Freenet) haut durchgehend hin.

So lag die Vermutung nahe, das es nicht mit dem System, sondern mit dem Provider (GMX) zusammenhängt.

Ich habe auf meinem System die GMX-Verbindung mit den absolut identischen Settings eingerichtet. Hier haut sie hin.

Abgesehen davon ist es so, dass sobald ich den NDIS-WAN Kanal ändere, das es dann einmal wieder geht. Danach wieder nicht.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.

Ich danke schon mal im Voraus.

Gruß

flo_rek

Geschrieben

Habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Wenn es nicht an den Protokolleinstellungen liegt, solltest du das DFÜ Netzwerk und zugehörigen Adapter deinstallieren, den Rechner durchstarten und die betroffenen Komponenten neu installieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!