Jump to content

Wie läuft eine CCNA 604-810 Prüfung ab?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wüsste gern Details zu einer 801er CCNA-Prüfung. Sind es wirklich zwei Teile, aus denen die Prüfung besteht? Wieviele Fragen sind es pro Teil und wieviel Zeit habe ich pro Teil?

 

Und ist es auch so, dass ich keine Fragen markieren und später beantworten kann? Also entweder sofort beantworten und zur nächsten Frage oder die Frage wurde falsch beantwortet?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Du gehts zu deinem Prüfungsraum siehst die Cams und denkst dir wow bist du wichtig.

 

Dann kommt ne nette tante die richtet dir deinen PC ein und meldet dich an.

 

Du setzt dich hin und durchläufst einige testfragen damit du in dem richtigen test nacher auch weisst wie du was zu bedienen hast. dann gehts los.

 

2 h Zeit ca 65 fragen kann bissel mher oder weniger sein.

PS:

Die zeit läuft oben mit.

 

Dann kommen die nächsten Fragen: - Eine nach der anderen und es gibt keinen weg zurück.

Zwischendruch kommt dann auch noch ca 3 mal der nette Simulator von Cisco 100% tig ospf rip accesslistt.

Wenn du dann fertig bist klickste auf Next und schwups du siehst deine Punktzahlt...

 

 

so in etwa läuft das ab.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich hatte 56 Fragen und genau 2 Stunden. Die Simulationen sind ganz gut, wenn man begreift, wo man alles hinklicken muss. Eine Simulation habe ich total verhauen, weil ich den "Ausgang" aus dem ersten Router nicht mehr gefunden habe. Wer kann denn ahnen, dass ich auf so ein kaum erkennbares Bildchen links unten klicken muss, um zurück zum Aufgabenbild zu kommen? Microsoft-MCP-Fragen sind zumindest in dieser Hinsicht besser layoutet. An dieser Frage hing ich bestimmt eine viertel Stunde. Die Schrift und die Buttons und Bildlaufleisten sind auch fürchterlich klein gewesen. 3 Simulationen waren es insgesamt und die fressen ganz schön Zeit!

 

Was mich aber besonders verdattert hat: Kurz vor Schluss hatte ich noch 5 Fragen und 6 Minuten *PANIK*. Ich klicke auf "Next" und plötzlich sagt mir das Programm: Danke, 870 Punkte haste, 849 hättste gebraucht, Glückwunsch, Ausdruck gut aufheben, Wiedersehen.

 

Häh?

 

Ich kann übrigens verstehen, warum es bei Cisco kein zurück in den Fragen gibt. Könnte man doch einen erheblichen Teil der Fragen einfach nur dadurch beantworten, dass man zu einer Simulation zurückgeht und dort so lang probiert, bis man die Antwort gefunden hat.

 

Am Anfang gab es noch eine Präsentation der neuen Prüfungssoftware, alles animiert a la Macromedia Flash. Habs aber sofort abgebrochen, hatte vor der Prüfung keinen Nerv mir irgendwelche Cisco-Prüfungs-Werbung anzuschauen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo glaser-router,

erst einmal Glückwunsch zu deinem CCNA.

 

Ich werde in der nächsten zeit mich auch mit dem Thema CCNA beschäftigen.

Weiß aber gar nicht wie ich anfangen soll klar erst einmal <Bücher lesen und dann?

Kannst du mir einige Tipps und links geben wo wann nachschalgen kann.

Wie sieht es aus mit Prüfungsfragen kann man die im Netz beziehen, wenigstens ein paar, kannst du mir sagen wo welche gepostet sind.

Gibt es Internetseiten mit Cisco Simulationen so wie sie in der Prüfung sind zum üben wenn ja wo?

 

Fragen über Fragen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Gruß

 

Wombel007

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...