Jump to content

windows media encoder / DHCP / falsche IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallole...

 

nun, für diejenigen, die den "windows media encoder" nicht kennen:

 

der "wme" ist ein tool, um live-ereignisse wie z.b. webcams oder videos ins internet zu übertragen. dabei nutzt der "wme" keinen server im internet, sondern sendet direkt uber einen freien port des rechners, auf dem der "wme" betrieben wird... hierfür nimmt er die ip, die er vom isp zugewiesen bekommt. (sollte er)

 

das hat bei mir auch irgendwie geklappt... jetzt habe ich das problem, daß mein "wme" nicht mehr die vom isp (tdsl) dynamisch zugewiesene ip als internet-ip benutuzt, sondern die vom dhcp (vom eigenen rechner) automatisch vergebene ip als internet-ip verwendet. das hat natürlich zur folge, daß meine übertragung im internet nicht erreicht werden kann... :(

 

ich sollte wohl noch anmerken, daß in meiner kiste 2 netzwerk-karten sind.... eine fürs ethernet (feste ip) und eine fürs internet (automatische ip-vergabe)... und da muß der hund begraben sein. anstatt, daß sich diese die ip vom tdsl nimmt, nutzt die die vom privaten dhcp vergebene ip. und diese verwendet der "wme" dann... leider...

 

was mach ich falsch??? wie bekomme ich dem doofen "wme" gesagt, er soll die richtige internet-ip nehmen... in dem proggi kann man das nämlich nicht einstellen... der macht das automatisch...

 

ich bin für jeden tipp dankbar... immerhin ging es schon.... nur weiß ich nimmi, was ich anders gemacht hatte... :confused:

 

winke

 

sangria

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...