Jump to content

Zeit mit Internetserver syncronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke dir :)

 

Nun stehe ich aber vor einem weiteren Problem :cry:

 

4. Geben Sie die Zeitquellen an. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

a. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\NtpServer

b. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf NtpServer, und klicken Sie dann auf Ändern.

....

Bei mir existiert kein solcher Eintrag (NtpServer) im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\.

 

Muss man den neu erstellen?

Link zu diesem Kommentar

Super, danke dir :)!

 

...eine hab ich aber noch :D

Die Clients und die Server synchronisieren sich jetzt zwar bei der Anmeldung, aber nicht in dem von mir eingetragenen Intervall (900 Sekunden = 15 Minute).

 

Ich habe den Intervall in der Registry des DC und zusätzlich in der Gruppenrichtlinie eingetragen, führt das zu Konflikten, was muss da beachtet werden?

Link zu diesem Kommentar

Hm die Logs sagen darüber leider nicht viel aus, finde bloss einen Haufen Warnhinweise :(.

 

Weiss vielleicht sonst noch jemand, was man bei der Intervall-Einnstellung beachten muss?

 

 

EDIT: Bekomme auf den Clients folgende Meldungen, ist das so korrekt?!

C:\Dokumente und Einstellungen\>net time /querysntp

Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: ptbtime1.ptb.de

 

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

 

 

C:\Dokumente und Einstellungen\>net time

Aktuelle Zeit auf \\MARCY ist 6/23/2005 3:02 PM.

 

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...