Jump to content

Automatisches erstellen einer Emergency Repair Disk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von laurasan

Hallo,

 

Schau mal hier vielleicht hilft das weiter: http://www.avid.de/support/tips_tricks/betriebssysteme/win2000/

oder : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;119467&product=WNTADVGer

 

aber ubter WK2 wird nicht alles auf disk erstellt.

 

MfG

 

Danke für deine Antwort, aber wie man eine ERD erstellt ist mir bekannt. Das ganze automatisiert auszuführen ist für mich wichtig. Denn beim Erstellen der Disk werden auch wichtige, zur Wiederherstellung das Systems notwendige Daten unter %systemroot%\repair abgelegt. Diese daten will ich möglichst einmal wöchentlich neu erstellen/sichern lassen (automatisch - geschedult)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

A: Das geht nicht automatisch wie bei NT 4.0, naja, muss es so auch nicht. Denn das manuelle Erstellen der Repair Disk macht nur folgendes:

1) Updaten der gesicherten Registry im Folder %systemroot%\repair\regback.

 

2) (Popeliges) Kopieren der Dateien setuplog, autoexec.nt, config.nt und noch was glaube ich auf die Diskette

 

Der Schritt 1) ist der Wichtige, nicht der Schritt 2), weil beim Schritt 2 kommt eigentlich nie was "Neues" auf die Diskette. Die Setuplog.txt ändert sich nie, die zwei *.nt-Dateien auch so gut wie nie, und wenn schon, die sind schnell wieder abgeändert.

Es geht also nur darum , den Step 1) immer wieder auszuführen, und das erreiche ich auch mit einem ntbackup backup systemstate (plus die Optionen für Jobanme etc), und das läßt sich prima schedulen ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...