Jump to content

Woher nimmt SUS die Uhrzeit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Sus ist ja hier schon viel diskutiert worden. Aber ein Thema habe ich nicht gefunden:

 

Woher nimmt der SUS die Uhrzeit die in den Logdateien steht?

 

Ich habe mit das Clientmonitorapplett "installiert" um zu kontrollieren, welcher Client welches Update WANN runtergeholt hat. Er greift dabei auf die Logs des SUS zurück.

 

Leider stimmen die Uhrzeiten um genau 2 Stunden nicht mit der Systemzeit über ein?? Woher könnte das kommen?

Uhrzeit des Server (W2K) ist mit einer Uni übers Internet synchronisiert. Sollte also exakt sein. Die Clients (XP) werden mit dem Server synchronisiert, sollten also auch stimmen.

 

Woher dann die 2 Stunden?

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Moin von Hohenstein !

 

Stimmt, hab ich noch gar nie drauf geachtet.

Und ist bei mir genau dasselbe.

 

Und dann hab ich mal LogFiles von vor 4 Wochen

angeschaut und meine Vermutung wurde bestätigt, da

dort der Verzug nur eine Stunde beträgt.

 

Ich vermute mal das der SUS bzw. der IIS intern mit GMT

arbeitet.

Und der Unterschied zu GMT beträgt meines Wissens bei der

Winterzeit 1 Stunde und bei der Sommerzeit 2 Stunden.

 

wo man das allerdings nun einstellt weiss ich auch noch nicht.

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...