Jump to content

Gruppenrichtlinien unter XP WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich hab' da mal 'ne Frage: ich habe folgendes vor

1. Windows Server 2003 als DC/DNS/GC/DHCP

2. Windows XP Pro Clients

3. WLAN mit Access Points aus dem Hause Netgear (WG602v2)

Problem: bei manchen Clients werden die Gruppenrichtlinien beim Systemstart nicht abgearbeitet. Fehlermeldung im Anwendungs-LOG ".. konnte Domänencontroler für Domäne nicht finden, die Verabreitung der Gruppenrichtlinie kann nicht fortgesetzt werden" (so ungefähr). Meldet man sich an diesem PC an ist aber alles schön (Umleitung von "Eigene Dateien" auf den Server ist ok, Verbindung ist da, alles Klasse. Schade nur das ich z.B. Software per Gruppenrichtlinie installieren möchte (vor der Anmeldung des Users). Habt Ihr da 'ne Idee?

Danke schon mal

Krefti

Link zu diesem Kommentar

Die Tatsache, das nach der Anmeldung als User die GP's da sind läßt mich eigentlich auch annehmen, das die Änderung der Richtlinie "Warten auf das Netzwerk" nicht helfen wird. Denn mit der Anmeldung kommen ja auch die GP's. Um noch weitere Infos zu geben: normalerweise findet beim start eines XP / W2k clients folgendes statt: Netzwerkverbindung werden vorbereitet.., Computereinstellungen werden übernommen.., Sicherheitsrichtlinie werden angewendet usw. usf. Das kommt bei diesem Fehlerbild nur ganz kurz (normalerweise dauert das ganze ein wenig..)

Gpupdate hatte ich natürlich bei meinem Test probiert - die GP sollte also angekommen sein. Aber amn weis ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Tatsache, das nach der Anmeldung als User die GP's da sind läßt mich eigentlich auch annehmen, das die Änderung der Richtlinie "Warten auf das Netzwerk" nicht helfen wird. Denn mit der Anmeldung kommen ja auch die GP's

Die Richtlinie heißt aber nicht "Beim Anmelden auf das Netzwerk warten", sondern "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten", so dass sichergestellt ist, dass auch beim Abarbeiten der Computerrichtlinien das Netzwerk vorhanden ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Zwischenstand meiner Tests:

Aktivieren der Richtlinie allein war nicht der Hit. Auf einem CLient habe ich jetzt folgendes verändert:

1. andere Antenne

2. Richtlinie "Beim Neustart und Anmelden immer auf das Netzwerk warten" aktiv

2. Richtlinien zur Erkennung von langsamen Verbindungen und auf 0kB gesetzt

3. Richtlinen für Skripte/Software etc. immer ausführen auch wenn nicht geändert (so ähnlich..) aktiv

4. WZC aus und Konfig-Tool von Netgear benutzt

 

Der Client gefällt mir bis jetzt am besten :cool:

Nur die anderen werde ich im Auge behalten müssen :rolleyes:

 

Bis neulich

Krefti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...