Jump to content

Netzwerksuche langsam :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...und ich dachte immer, ich bin der letzte ;)

 

Der Router macht natürlich selbst kein DNS, kann aber als DNS-Server eingetragen werden - irgendeiner muss das ja machen :)

 

An dem PC ohne Gateway-Eintrag funktioniert es ja aber schnell, nur an denen, die den eingetragen haben nicht. Warum lässt Du Dich denn nicht auf WinXP als mögliche Ursache ein? Im Netzwerk funktioniert sonst Alles prima, ping, DNS und NetBIOS sofort.

 

Leider bin ich jetzt nicht mehr vor Ort, bleibe aber dran und bin für jede Idee dankbar.

 

Werde heute auch nicht mehr so lange wach bleiben - war gestern schon so spät...

 

Gruss Hansi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

Danke für Deine Geduld :)

 

kann zwar nicht die Lösung sein, werde aber zum Test mal das Gateway entfernen. Die User melden sich an den PCs mit unterschiedlichen Namen an, es sind aber alle User auf den PCs vorhanden und die PW stimmen überein.

 

Mit den Win98 haben wir uns bestimmt missverstanden:

 

die meisten Freigaben liegen auf einem Win98 (ich weiss... ist so gewachsen), die Suche in der NW-Umgebung ist von den XP verzögert (s.o.), von dem zusätzlichen Win98 "rasend schnell" :shock:

 

Ich denka da so in Richtung XP versucht sichere Kommunikation oder Userabfrage etc. Vielleicht sollte ich mal mit einem NW-Tool (z.B. ethereal) das NW beobachten, während XP im NW sucht - hast Du da Erfahrung?

 

Danke, Gruss Hansi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...