Jump to content

Planung für 70-298


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bereite mich gerade mental (... ohmmmmmmmmmmm ...) auf die 70-298 für den 16. April vor. Das ist sozusagen die 70-220 in der 2003er Serie. Das Buch (nur englisch natürlich) zur 298 habe ich durch und sehe darin gewisse Parallelen zur 220.

 

Aber: Beim Buchen der Prüfung bei Prometric bin ich dann doch etwas erschrocken. Hatte ich für die 220 "damals" so etwa 4 Stunden Zeit und davon über 2,5 Stunden auch benötigt, so wundert es mich doch sehr, dass man mir für die 298 nur 2:45 Stunden genehmigt.

 

Hat die 298 schon jemand gemacht. Mich würde interessieren, wieviele Szenarien dran waren und wieviel Zeit man dafür hatte.

 

Noch krasser ist es übrigens bei der 297 (die mache ich aber nicht), sozusagen der Pedant zur 219/ 221. Da bekommt man nur 2:00 Stunden Zeit und ich frage mich ernsthaft, ob man die Fragen überhaupt noch lesen darf? Gerade bei den Design-Prüfungen, deren Aufgabenstellungen schon 20 Bildschirme brauchen ...

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Üdö

[bdie Prüfung ist im eigentlichem Sinne nicht so schwer, aber....

 

mir war es nach 2 ( von 5 ) Sez. unmöglich, mich noch auf die Fragen zu focousieren.[/b]

 

5 Szenarien nur? Ich arbeite gerade die Readiness Review aus dem MS-Buch <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735619697/> zur 70-298 durch. Da gibt es 10 Unternehmen (=Szenarien)und pro Unternehmen 30 mögliche Fragen, insgesamt also 300 Fragen. In der Auswertung nach dem Test bekommt man übrigens die Erklärungen, schön gemacht.

 

Wenn ich den Prüfungsmodus des Programms aktiviere, so bekomme ich 9 Szenarien ausgewählt und muss pro Unternehmen 5 (zufällig ausgewählte) Fragen beantworten. Oder anders gesagt: 45 Fragen in 9 Szenarien. Dann wäre das in dieser Testsoftware falsch!

 

90 Minnuten bekommt man für die 45 Fragen zugeteilt, also 2 Minuten pro Frage. Das wird hart!

 

Done:

CompTIA Linux+ Professional

MCP 070-270, 070-290, 070-227, 070-293, 070-294

 

Hm, dieser Aufzählung nach hast du sie nicht geschafft? Hast du sie noch in der Betaphase gemacht oder später?

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...