Jump to content

WTS Client Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe am Standort A einen WTS 2003 stehen.

Wähle mich per Dyndns von Standort B auf Server bei Standort A ein.

Auf meinem Client (Standort B) sind Netzwerk Drucker installiert (vom Standort B Netzwerk hat keine physikalische verbindung zu Standort A). Wenn ich mich einwähle bekomme ich nur den Drucker der am Client mit der LPT1 verbunden ist angezeigt alle andere Drucker sind nicht vorhanden. Am Client sind diese Netzwerkrucker über den IP-Port installiert.

 

Vielen Dank und Grüsse

 

Marcl

Link zu diesem Kommentar

hmm du willst in der situng Standort A deine Netzwerkdrucker von Standort B nutzen ??? geht nicht !!

 

was geht ist wenn du die Netzwerkdrucker von Stadort B auf die Lokalen Ports ( Lpt 1 & 2 & 3 etc ... .) umlegst.

 

Dan kanste in den RdP Richtlinien die lokalen drucker durchschleifen. ob das Funkzt. unter W2k3 k.a. . im W2k funktioniert das. allerdings passiert es das manche aufträge verloren gehen.

 

Solltest du die Drucker von Stanort A verwenden wollen, so würd ich diese in der Sitzung einfach mal installieren.

 

 

best regrads

Link zu diesem Kommentar

Ja vom Standort B möchte ich die Netzwerkdrucker auf der TS Sitzung benützen.

 

Wie geht die umleitung vom Netzwerkdrucker auf LPT Port

 

ich denke: net use lpt1: \\Rechnername\\Freigabenamedrucker

 

so hab ichs schon probiert wenn ich mich dann anmelde hab ich trotzdem die Drucker nicht in meiner Sitzung.

 

-> Wenn ich aber lokal bei Drucker Anschlüsse vom Freigabename auf LPT1 umstelle gehts ---->>>> nur kann ich dann nicht mehr drucken weil er alles versucht auf lpt raus zu geben

 

Gruss und Dank

Link zu diesem Kommentar

copy xyz.txt >lpt1

net use lpt1: \\server\drucker

die lpt umleitung funkzt net wen der drucker in der ADS angezeigt wird Warum ?? weis ich nicht .

 

-----

 

Warum kanst du nicht drucken :

 

1. Dein Standort A = München (z.b.)

dein Standort B = Taiwan (z.b.)

so nun versuchst ein Taiwan eine Verbindung nach München zu deinen Druckern.

nun sagt münchen Hey dein Dialekt den kenne ich nicht und wer oder was bist du ??

 

darauf hin versucht der Taiwannese es nochmal und sagt in seiner Landessprach "hallo ich bin Taiwan und will bei dir drucken auf lpt1 oder \\server_münchen\"

da antwortet aber der Boss in Taiwan und sagt : Hey Taiwan der server:" Server_münchen" kewnne ich nicht !!" Achja und eine Route dahin finde ich auch nicht !!.

 

Deine möglichkeit besteht nun darin das du entweder dich über RAS in das Externe Netzeinwählst dann hast du eine Route zu deinen Druckern.

 

Wenn jetz Taiwan seinen Boss Frägt : Sachmal kennst du den Server_münchen so antwortet dieser nein. Wen Taiwan nun versucht den Server_münchen Anzurfen (IP) so bekommt er eine Route in dein Netz. Nun fragt der Taiwan nochmal seinen Boss : sachmal kennst du ..... ... antwortet dieser ich nicht aber ich habe eine Route die Dort hin fürht . hier hast du deine route : xxx ->yyy(iP) jetzt kan Taiwan dern Server_münchen fragen sachmal hast du nen drucker der HPlaserj5 (z.b) heist. So antwortet dieser ja den kenne ich und habe ich. jetzt musst du nur noch in der Sitztung den drucker mittel \\ip\druckerfreigabe einbinden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servuz,

 

routing geht nur wenn du dich über RAS einwählst ist richtig.

Ob du nun über Dyndns oder einer Festen ip gehst ist dabei völlig egal.

Um jedoch eine Sicherheit zu gewärleisten würde ich dies über VPN realiesieren. Ansonsten haste bald ne menge Freunde auf deienem TS Server.

 

Du könntest natürlich deinen Home PC auch über dyndns bereitstellen und dan über die Freigabe rechte drucken auf deinem PC erlauben. Jedoch haste hier auch wieder nen riesen sicherheitsloch.

 

Versuch es über VPN.

 

best regrads

 

nachtrag:

 

Server A = muenchen.dyndns.com

Ras Verbindung auf muenchen.dyndns.com

und schon haste deine Route.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Servus,

 

ich habe das Problem das ich nicht mal den Drucker auf dem TerminalServer(XP prof PC) verbunden bekomme der an meinem Client (Win2k) hängt. Auf dem Client nutze ich die mstsc.exe + mstscax.dll. Die beiden Dateien hab ich mir vom XP PC kopiert. Den Haken bei Drucker Verbinden im TerminalClient hab ich aber gesetzt.

 

Warum geht das nicht?! :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...