Jump to content

Regsitry Tweaks


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe folgendes Problem!

 

Installiere Windows XP unbeaufsichtig mit denn ganzen Updates!

Dann führt er folgende Reg datei aus die mir die ganzen einstellung anpasst zb. Taskleiste fixieren aus oder Abmelden im Startmenü anzeigen usw!

 

Hab aber jetzt folgendes Problem:

 

Wie kann ich automatisch das Startmenü von dem Windows XP ins Klassische schalten?

Wie kann ich Arbeitsplatz; Eigene Dateien; Netzwerkumgebung; und Internet Explorer am Desktop anzeigen lassen?

Wie kann ich die Funktion Schnellstartleiste anzeigen einschalten im Startmenü?

Wie kann ich Funktion Inaktive Symbole ausbleden ausschalten im Startmenü?

Wie kann ich das Automatische Update beenden? einfach dienst abdrehen oder nicht?

Wie kann ich die Eingabegebietsschema Leiste beenden?

Wie schalte ich die Funktion Einfache Dateifreigabe aus? in denn ordneroption?

Wie kann ich Automatisch die Funktion Alle Dateien und Orner anzeigen einschalten in denn Ordnerotpionen?

Funktion in denn Ordneroptionen "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen -> ein"

Wie kann ich die Symbole am Desktop Nach Typ sortieren und Automatisch anordnen lassen?

 

So das wären jetzt alle meine fragen dann wäre ich mit der Unbeaufsichtigten Installation von Windows XP mit alleine Security Patches usw fertig!

Ich hoffe mir kann jemand helfen würde mich auch über kleine Tips freuen! Hier noch meine Reg Files die mir bis jetzt alles anpasst das ich noch brauche vl braucht sie ja jemand!

computer anpassen.txt

Link zu diesem Kommentar

wieso machst du alles per Hand über die Registry

machs doch einfach so ... installier xp ... nutz nen referenz benutzer und unter dem machst du alle Einstellungen ganz normal über die Menü's usw. , dann gehste in die Profile und sagst "kopieren nach" irgendwohin halt.

Berechtigungen machst du das das halt noch andere benutzen können (z.b Domänen-Benutzer o.ä)

und nachdem du WinXP dann auf anderen PCs installiert hast kopierste einfach das Profil in den Default User von dem neuen PC dann kriegt jeder Benutzer der sich neu anmeldet diese Einstellungen

wenn du ne unattended machen willst is das rumkopiern von dem profil ja kein problem

so hab ichs hier zumindest gemacht

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Stimmt müsste eigentlich auch gehen aber passt das ganze dan noch auf eine CD!

Also bei mir ist es so!

Autoinstall von der CD inkl Update und ein kleiner teil software!

Wenn ich ein Benutzerprofil dann auch noch raufkopiert passt das von dem platz noch auf der cd? oda habe ich da was falsch verstanden?

 

PS: Hier die Reg werte um Desktop; Internet Explorer; Eigene Dateien; Netzwerkumgebung auf denn Desktop anzuzeigen:

 

;Eigene Dateien ausblenden Desktop:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel\]

"{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}"=dword:00000000

;0 = anzeigen, 1 = ausblenden

 

;Internet Explorer ausblenden Desktop:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel\]

"{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}"=dword:00000000

;0 = anzeigen, 1 = ausblenden

 

;Arbeitsplatz ausblenden Desktop

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel\]

"{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"=dword:00000000

;0 = anzeigen, 1 = ausblenden

 

;Netzwerkumgebung ausblenden Desktop

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel\]

"{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}"=dword:00000000

;0 = anzeigen, 1 = ausblenden

Link zu diesem Kommentar

also bei mir ist das Profil nach allen Einstellungen dann grad so 1 MB groß ... sollte also drauf gehen

 

allerdings mach ich meine unbeaufsichtigte installation mit winnt.sif datei von diskette und da hab ichs halt so eingerichtet das der sich vollautomatisch bei der installation in die domäne einloggt und nach abschluß der installation nen cmd file startet das dann vom netzwerk aus diverse aufgaben/installation etc ausführt und unter anderem auch das Profil hinkopiert.

 

weiss ja net wie das bei dir aussieht aber is wie gesagt net groß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Danke für deinen Tip leider habe ich dort wo dieses Installation zum einsatz kommt noch keinen Server dort :( warum alles noch per CD aber najo ich werde mal schauen bzw. deinen Vorschlag versuchen!

 

PS: wie machst du das das die winnt.sif von der diskette holt? wo gibtz du denn pfad an bzw. welchen syntax verwendest du do? oda wie stellst du das ganze an?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Jetzt noch ein paar letzte fragen sie werden immer weniger *g*!

 

Wie kann ich das Startmenü von dem Windows XP Design in das Klassische schalten? natürlich automatisch!

Wie Kann ich die Schnellstartleiste unten rechts neben dem "start" menü einblenden?

Wie kann ich die Eingabegebietsschem Leiste ausblenden?

Und wie kann ich die Symbole am Desktop wie folgt anordnen?

Nach Typ?

Automatisch anordnen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

So jetzt komme ich mir schon **** vor :-(

 

Ich mache es jetzt mit der Lösung von Thomas bis auf ein paar kleinigkeiten die denn ganzen Rechner betreffen und jetzt folgende frage:

 

Wie kann ich über die cmd einen Ordner komplett kopieren inkl Versteckter Dateien und Inhalt der Unterverzeichnisse bitte nicht lachen aber weiß selber nicht warum das jetzt bei mir nicht Funktioniert?

xcopy aber welche parameter dazu?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute ich nochmal!

 

So ein kleines problem habe ich noch! mein patch job sieht so aus:

 

rmdir /s /q "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Administrator\"

rmdir /s /q "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Default User\"

xcopy "%systemdrive%\Install\Default User\" "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Administrator\"

xcopy "%systemdrive%\Install\Default User\" "%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Default User\"

 

das ganze findet unter RunOnce statt sprich beim ersten einlogen des rechner wird die datei ausgeführt und genau hier liegt das Problem! ich Loge mich als Administrator ein und somit wird das Benutzerdefiniert Profile geladen und dadurch kann ich es dan nicht mehr löschen bzw. anpassen! gibt es eine möglichkeit das Profile unter dem windows setup auszutauschen bzw. vor der ersten anmeldung! Das Administrator Profil soll genau so aussehen wie der Default User!

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...