Jump to content

Abmelden am Citrix Metaframe Server dauert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit einiger Zeit folgendes Problem...

 

Die Abmeldung vom Metaframe Server dauert teilweise bis zu 5 Minuten. An einigen Arbeitsstationen ist ein Abmelden gar nicht mehr möglich. Hier kann ich als Admin die Verbindung nur noch trennen. Dabei ist es egal ob dort Win2k / 98 / XP oder 95 eingesetzt wird.

 

Komisch ist das es nur vereinzelt auftritt..

Ich habe vor kurzem einige Richtlinien erstellt in der für bestimmte User u.a. das hochziehen der Clientlaufwerke / Clientdrucker unterbunden wird. Erst dachte ich es liegt an diesen Benutzergruppen (dort wo die Laufwerke verbunden werden dauert es länger).

Aber selbst wenn ich diese Personen aus der Gruppe entferne, andere hinzufüge, funktionierts nicht so wie früher.

An einem Thin-Client existiert das Problem übrigens nicht..egal wer sich dort anmeldet.

 

Hab mal von Performance Problemen gelesen die bei installiertem Win2000 SP4 + Citrix SP3+FR3 auftreten sollen. Allerdings gings da immer nur um die Anmeldung oder habe ich da was übersehen ?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hm, *wunder*

 

auf der Seite war ich schon, kann mich aber net erinnern das hier :

SYMPTOMS

When you use Windows Terminal Server with Citrix Metaframe clients, and many of the clients are disconnected, the Terminal Server sessions may not be disconnected, and eventually the server may stop responding (hang).

gelesen zu haben *gg*

 

Danke Dir !!! :-)

 

Stefan

 

*edit*

hm ne, is ja was andere :-( trotzdem ma weiter suchen :-P

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...